feat. Problem die 1000ste


#1

Hallo, ich hab ein Problem mit den feat. ....

Ich sortiere meine Musik so. /Artist/Album/Lieder.
Da manche Lieder aber im Artist blabla feat. blabla haben, werden haufen unnötige Verzeichnisse erstellt.

Jetzt wollte ich mal fragen ob es möglich ist, den feat. teil aus Artist rauszuschneiden und ihn an den Titel einzufügen. Hab die suchfunktion benutzt, hab leider nichts gefunden. Vielleicht bin ich auch zu blöd dafür <_< .


#2

Du kannst das feat. auch beim Verzeichniserstellen einfach rauslassen:
$regexp(%artist%,\s+feat.\s.+$,,1)

Falls du doch die Tags ändern willst:
Aktion #1:
Aktionstyp: Tag-Felder formatieren
Feld: TITLE
Formatstring: %title%$regexp(%artist%,'^.+?(\s+feat.\s.+)$',$1,1)

Aktion #2:
Aktionstyp: Ersetzen mit regulären Ausdrücken
Feld: ARTIST
Regulärer Ausdruck: \s+feat.\s.+$
Treffer ersetzen durch:

[ ] Groß-/Kleinschreibung berücksichtigen

#3

ist das auch erweiterbar, dass (feat. [...]) in den Title verschoben wird?

wäre übrigens praktisch, wenn man nicht einfach nur wies gemacht wird antwortet, sondern wieso das funktioniert. dann müsste man nicht alles fragen, sondern könnte selber denken.

edit: hat sich erledigt - /t/4147/1