Feature aus "Interpret" in "Titel" nach Titelname verschieben


#1

Hallo,

habe ein Problemchen bzgl. meiner Sortierung nach Interpreten. Mit der Zeit mogelt sich immer Musik in meine Sammlung, bei der der Feature-Gast bei "Interpret" steht.

Also ich habe nicht nur den Ordner "Rihanna" sondern auch "Rihanna feat. T.I.".

Gibts ne Möglichkeit, für meine gesamte Mediathek alle "Feat.'s" automatisch in den Titel zu packen?

Bsp:

Vorher: Rihanna feat. T.I. - Live your life
Nachher: Rihanna - Live your life (feat. T.I.)

Wenn das geht, bitte etwas ausführlicher erklären, bin mit Mp3Tag noch nicht ganz vertraut.

Das würde mir sehr weiterhelfen, danke! :slight_smile:


#2

Klar gibt's sowas, lässt sich auch auf andere (vs.; and; &; with usw,) anwenden.
Muss natürlich individuell umgestellt werden.
Kopiere die downloads in den Userordner:
C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Anwendungsdaten\Mp3tag\data\actions
Artist___ndern__feat__2.mta (268 Bytes) Artist___ndern__feat__3.mta (285 Bytes)

Mit der 1ten Aktion "feat 2" wird der markierte feat Teil in den Titel gestellt,
mit der 2ten Aktion "feat 3" kommen dann die Klammern hinzu.
Versuch dein Glück bitte erst an Testdateien aus.
Viel Glück

Der Weg dahin ist mit zunehmender Anwendung auch ein leichtes.
Sind die Aktionen in den besagten Ordner drin, können die Aktionen unter :mt_act: abgerufen werden.
Da die Aktionen untergliedert sind, mit "#" z.b.: Artist ändern# feat 2 und Artist ändern# feat 3
hat die Liste der Aktionen nur den Titel "Artist ändern",
dadrunter befinden sich dann die Schritte deiner weiteren Bearbeitung

Artist___ndern__feat__2.mta (268 Bytes)

Artist___ndern__feat__3.mta (285 Bytes)