Feature-Request: MPEG4 Chapters

Hallo,

ich möchte gerne ein Feature für Mp3tag vorschlagen, das nach meiner Suche im Forum noch nie diskutiert worden ist: Chapters in MPEG4-AAC-Dateien, wie sie beispielsweise in Hörbüchern oder Podcasts immer öfter Verwendung finden (Beispiel: http://chaosradio.ccc.de/media/tim/mm/mm04...rieg-fixed.m4a).

Unter Mac OS X gibt es zum Setzen von solchen Kapitelmarken in MPEG4-Containern zum Beispiel SimpleMovieX, Apple selbst hat eine Anleitung für QuickTime Pro bereitgestellt, die unter Windows aber schlecht nachzuvollziehen ist, weil das Format der darin erzeugten XML(?)-Textdatei von SimpleText unter Mac OS X offenbar erheblich anders - sprich: lesbarer - dargestellt wird, als es mit Textbetrachtern unter Windows der Fall ist. Insgesamt scheint das Software-Angebot unter Windows diesbezüglich noch sehr rar gesät zu sein, so dass Mp3tag sich in dieser Richtung vom Rest wirklich positiv abheben könnte. :slight_smile: