Fehlende Grafikausgabe


#1

Ich habe gerade v2.34f installiert, um zu testen ob mein Fehler weg ist. Ist nicht.
Also zu meinem Problem: BS ist WinXP, 1Gig Ram und ATI-Grafikkarte.
Starte ich mp3tag lädt es sich auch fein die mp3s in sein Hauptfenster. Erkenntlich am symbol (vlc) es erscheint nur kein Text (unsichtbar). Klicke ich ein Stück an, erscheint in den Eingabefeldern alles was man so braucht. Alt-T zeigt mir auch fein die Metadaten. Nur im Hauptfenster ist nichts zu sehen.
Ideen?

Ach, bevor ichs vergesse: In der Version 2.20 :wink: (hatte nicht geupdatet, erst 2.34 versucht) funzt noch alles.

CU
Fanne


2.36a zeigt Tags nicht mehr an?!
kein Text in Dateiansicht
#2

Hallo Fanne!

Versuch mal die Datei "%APPDATA%\Mp3tag\data\columns.ini" zu löschen.

Viele Grüße,
~ Florian


#3

Ui, schnell...........

Löschen würd ich ja gerne, nur..... Die Datei columns.ini ist nicht vorhanden. Nicht im Ordner und auch nicht sonstwo auf der Platte.
Btw: Auf meinem anderen Rechner (XPp und nVidia) funktioniert die 2.34

CU

Klaus


#4

Der Ordner ist in Windows von Haus aus versteckt, wahrscheinlich findest du die Datei deshalb nicht.
Probiers mit dieser Anweisung oder lass versteckte Ordner im Explorer anzeigen.


#5

Stimmt. Und wenn man dann noch mit TC im falschen Verzeichniss sucht (man hat ja sooviel Ahnung) ist das kein Wunder.
Aufjedenfall: Datei gelöscht, Lieder wieder da.

Danke !!

CU
Klaus