Fehler bei freedb oder mp3tag?


#1

Hallo!

Wollte jetzt mal einen anderen Tagger testen und bin hier gelandet, weil mich das Feature mit dem Tagging mittels freedb, anhand von Dateidaten (Dateiname, etc.) interessiert hat. Das es so einfach leider nicht funktioniert, habe ich schon festgestellt. Bin aber schlußendlich bei der, mir auch ausreichenden, Möglichkeit gelandet mittels Button "freedb...">"über die Websuche ermitteln" Titel und/oder Interpret einzugeben. Ich habe das testweise mit dem Lied "Happy Nation" von "Ace of Base" getestet. Wenn ich also "Ace of Base" eingebe, bekomme ich, zu meiner Überraschung, in der Ergebnisliste lediglich einen Titel (All That She Wants)! Woran liegt das?! Auf der FreeDB-Homepage ist alles zu finden! Warum funktioniert das über mp3tag nicht?

MfG, flipsns.

P.S.: Version 2.39


#2

In der aktuellen Beta müsste es besser funktionieren.

Die Option "auf Basis der ausgewählten Dateien ermitteln" kann nur funktionieren wenn alle Dateien eines Albums ausgewählt sind und sie in richtiger Reihenfolge sind.