Fehler bei ID3Tag schreiben


#1

Hi,
ich habe 2Cds gerippt gehabt und habe nun folgendes Problem ich möchte den ID3Tag über die Freedb updatenund klicke dann da auf Mp3basis... Okay er findetauch alle Daten zu den Liedern.

Allerdings wenn ich jetzt die ID3Tags speichere kann er die erste Datei net speichern und ich hab kein Plan wieso. Jetzt würde ich gerne wissen worans liegt :slight_smile: ?
Vlt hat ja jemand ne Idee

Und nochmal zum Progg: Finde es einfach genial es gibt kein bessseres Programm vorallem die Konverterfunktionen sind genial :slight_smile: Ein großes Dank an den Entwickler.

greetz scara


#2

Hallo scara,

wird die erste Datei vielleicht gerade in einem anderen Programm angezeigt/abgespielt?

Bekommst Du eine Fehlermeldung? Was steht da drauf?

Viele Grüße,
~ Florian


#3

hi,
ja das mit den anderen programm stimmt so halb halb also wenn ich keine file ausgewählt habe gehts schon ma net mit der ersten file aber wenn ich ne andere file auswähle im explorer dann geht die erste natürlich dafür die andere net ( ich hoffe du hast verstanden was ich meine :wink: )

naja gut so gehts zwar is aber ja nen bissel doof aber der trickfuntioniert net immer. Ansonsten benutzt die Dateien kein andere Programm.

greetz scara


#4

Hallo scara,

es scheint, dass Du dieses Vorschau-Feature vom Windows-Explorer aktiviert hast. Dabei wird an der linken Seite des Verzeichnisfensters immer eine Instanz vom Windows Media Player angezeigt, in der man die Datei gleich abspielen lassen kann.

Der WMP sperrt dabei die Datei und Mp3tag kann darauf nicht mehr schreibend zugreifen. Das lässt sich von meiner Seite aus auch nicht ändern.

Die könntest das Ganze umgehen, wenn Du diese Vorschau im Explorer deaktivierst.

Viele Grüße,
~ Florian


fehlermeldung beim speichern des mp3 tags