Fehler beim Speichern von Covern im Tag


#1

Hallo,

der Topic sagt es eigentlich schon, oft kann ich das Cover nicht im Tag der MP3 speichern. Dann kommt die Fehlermeldung :

Datei "PFAD blabla......mp3" konnte nicht zum Schreiben geöffnet werden.

Was merkwürdig ist, dieser Fehler passiert nicht immer und meines Erachtens auch willkürlich.
Klappt das Speichern beim ersten Mal nicht, so kann es sein, das es nach einer Weile doch auf einmal geht.

Folgende Fehlerquellen kann ich ausschliessen :

  • Die Dateien sind nicht schreibgeschützt
  • Die Dateien werden nicht von einem anderen Programm verwendet oder in einer Vorschau etc angezeigt

Seltsam ist, das bis vor Kurzem noch alles ging, das System aber unverändert ist in seiner Konfiguration.

Bin ziemlich ratlos :flushed:


#2

Hast Du evtl. ein Antivirenprogramm laufen, das die Dateien automatisch beim Zugriff im Hintergrund überprüft?

Wenn ja, kann der Fehler dadurch zustande kommen, dass das Programm die Dateien im Exklusiv-Modus zum überprüfen öffnet und Mp3tag somit nicht mehr darauf zugreifen kann.

Viele Grüße,
Florian