Fehler beim Starten des Programms


#1

hallo erstmal,

erstmal muß ich sagen das ich mit mp3tag sehr zufrieden bin. ich möchte es nicht mehr missen.

doch leider hab ich seit neustem ein problem beim starten des programms.

ich erhalte 2 fehlermeldungen:

  1. ein an das system angeschlossene gerät funktioniert nicht.
  2. die datei MSVCIRT.DLL ist verknüpft mit dem fehlenden export-MSVCRT.DLL-??_U@YAPAXI@Z

was ist da los und wie kann ich den fehler beheben?

Single21051977@aol.com

danke im vorraus


#2

Hallo Trippy,

geh bitte so vor, wie in diesem Beitrag beschrieben ist.

Das müsste den Fehler beheben.

Viele Grüße,
~ Florian


#3

tut mir leid, hab ich schon versucht.


#4

Mmm - schade.

Dann müssen wirs anders versuchen.

  1. Welches Windows benutzt Du?
  2. Hat Mp3tag schon mal funktioniert?
  3. Welche Software hast Du installiert, seit Mp3tag das letzte mal funktioniert hat?

Gruß,
~ Florian


#5

benutze win98

::slight_smile: habe verschiedene videoplayer installiert und wieder runtergeworfen.

showshifter, divxplayer glaube ich waren es.

klar vor 2 tagen hat er noch funktioniert


#6

Hast Du nach der Installation der vcredist.exe den Computer neu gestartet?

Gruß,
~ Florian


#7

na logisch, hab das ganze sogar 2x versuchen. beide male neu gestartet


#8

Also anscheinend haben diese Video-Dinger Dein Windows etwas verbogen, indem sie andere Versionen der beiden Dateien installiert haben.

Mir ist gerade nochwas eingefallen:

  1. Geh mal in die Windows-Hilfe
  2. Suche nach 'Extrahieren von komprimierten Dateien'
  3. Dort dann irgendwas mit Systemdateien auswählen
  4. Den Link in der Hilfe-Seite klicken
  5. 'Datei von Installationsdiskette' auswählen
  6. Die Namen der beiden Dateien angeben 'msvcrt.dll' und 'msvcirt.dll'

Ich hab jetzt leider kein Windows 98 bei der Hand aber ungefähr so müsste die Prozedur ablaufen.

Viel Erfolg,
~ Florian


#9

Es funkt wieder, mußte zwar aol noch mal drüberziehen, aber es geht wieder!!!!!!! ich danke dir recht herzlich


#10

Bitte, gern geschehen :slight_smile:

Viele Grüße,
~ Florian