Fehler beim Tagdownload

Hi Board,

ich kann seit kutzem nur noch sehr sporadisch auf die Tag- und Cover-Dienste zugreifen ... am besten funzt noch musicbrainz, aber da ist nach dem Verbinden oft das Coverfenster leer. Bei amazon und co kommt in 9 von 10 Fällen der Fehler "Fehler beim Verbinden zum Server ..." und ich sehe noch nichtmal die Tags, geschweige denn ein Cover. Manchmal sehe ich aber auch die Albenauswahl, klicke auf das richtige und dann kommt nach einiger Zeit "es wurden keine Ergebnisse für ihre Suchanfrage gefunden".

Mein OS: Win7, ich nutze einen Router (ausgehend natürlich alles erlaubt) aber das dürfte ja eigentlich keine Rolle spielen ... manchmal klappt es ja auch, das spricht imo gegen eine Firewallproblematik. Hat amazon da eventuell einen Riegel vorgeschoben?

Freu mich über Tipps!

Gruß

Marcel

Mittlerweile geht es gar nicht mehr ... bei amazon erscheint jetzt allerdings wieder die Auswahl der Albums, aber wenn ich eines auswähle und auf weiter gehe kommt "es wurden keine Einträge zu ihrer Suchanfrage gefunden" :frowning:

Musicbrainz connectet jetzt gar nicht mehr ... irgendwelche Firewall-Tools sind übrigens nicht installiert, als Virenscanner nur Antivir. Den ganzen Krempel inkl Windows-FW habe ich auch schon deaktiviert.

Was steht in den Optionen > Netzwerk bei Timeout?

da steht 10 ... ist doch Standard oder? Wenn ich den Timeout höher setze bringt das leider auch nix, dauert nur länger bis zur FM.

Hallo, vielleicht hat einer für mich eine Lösung,
ich habe ebensfalls Probleme beim Verbinden mit Amazon! (win2000 mit 2.39e Version).

mit winxp, am selben Router, keine Probleme!

MFG aus Köln
Allimann

Lies das ...
[X] Error while connecting to Server: http://webservices.amazon.com

DD.20090920.1414.CEST

Danke,

hatte ich schon, löst aber mein Problem nicht!

MFG Allimann

Hab meine Lösung gefunden - im Router war ein Trendmicro Dienst aktiviert, der als Contentprüfer fungiert. Abgeschaltet, funzt wieder. Komischerweise klappte es vorher auch mit diesem Dienst, aber was solls ...

Danke, ein interessanter Hinweis.
Vielleicht gefällt dem Router die Signatur nicht, die Mp3tag nun bei Amazon mitsenden muss.
(Sonst funktioniert dieser Dienst nicht mehr.)