Fehler beim Umformatieren


#1

Hallo !

beim Massen-Umbenennen ist mir aufgefallen, das das LOG-File ab ca. 2300 Eintraege nicht mehr geschrieben wird. Das Programm bleibt mit Fehlermeldung einfach stehn, bis man "OK" klickt.
dann gehts weiter mit dem umformatieren.

noch was. nach dem umformatieren kommt eine meldung, die dann sagt, das x von x id-tag umformatiert wurden, auch wenn nur y echt eine aenderung erfahrne haben. also die summe der echt geaenderten stimmt nicht.
und auch kommt im selben fenster die meldung, das auch dateien geaendert wurden, aber ich hab gesagt, es soll nur tags aendern. komisch


#2

Hallo!

zu 1) liegt das vielleicht daran, dass das Laufwerk dann voll war und Mp3tag die Protokolldatei nicht mehr speichern konnte?

zu 2) Die Funktion Formatieren wendet nicht nur die Ersetzungsregeln an, sondern beachtet auch die Einstellungen unter Optionen, Format, Schreibweise. Wenn da also entweder Dateiname oder Alle aktiviert ist, wird auch was am Dateinamen gemacht!

Das mit den Änderungen im Tag ist aus Performance-Gründen nicht ganz genau aber ich denke damit kann man leben :wink:

Viele Grüße,
~ Florian


#3

zu 1 - > Nein, 13 Gig frei. und auch nach abschluss der Aktion ( 3700 Dateien ) wurde kein log-file geschrieben.
es liegt ueberhaupt kein logfile im standartordner.

zu 2 -> ich habe ausschliesslich aenderungen im TAG vornehmen lassen. unter
Extras->Optionen->Format->Schreibweise :
habe ich "alles" auf "normal" stehen.


#4

Hallo Maxem,

zu 1) Also die Protokolldatei wird nicht im Mp3tag Programmverzeichnis abgelegt, sondern liegt im Mp3tag Datenverzeichnis (C:Dokumente und EinstellungenAnwendungsdatenMp3tag).

Allerdings werde ich an der Protokollfunktion nichts mehr weiter machen, da die nach meinem Eindruck äußerst selten verwendet wird - vielleicht fliegt sie in einer zukünftigen Version ganz raus.

zu 2) Da verstehst Du denke ich was falsch: Wenn Du unter Optionen, Format, Schreibweise die Option Alle ausgewählt hast, impliziert das auch den Dateinamen. Wenn also ein Dateiname existiert der das Wort the enthält, wird dies in The geändert und der Dateiname gilt als formatiert.

Der Fehler mit den als geändert gemeldeten Tags (obwohl der Tag nicht geändert wurde) ist übrigens im aktuellen Developer Build behoben.

Viele Grüße,
~ Florian