Fehler: MSVCIRT.DLL


#1

Hallo,

ich bin auch ein begeisterter nutzer von mp3tag, leider habe ich zur zeit ein problem. nach einer formatierung wollte ich mp3tag neu installieren, die installation verläuft reibungslos, danach erhalte beim starten von mp3tag die fehlermeldung <Die erforderliche .DLL-Datei MSVCIRT.DLL wurde nicht gefunden> - dann wird der start abgebrochen.
die installationsdatei ist die <mp3tagv200mfcsetup.exe>. brauche nun hilfe, denn zum archivieren meiner mp3s ist mp3tag mittlerweile unverzichtbar geworden.

danke im voraus


#2

Hallo Grobi,

das liegt daran, dass ein Teil der Runtime-Libraries für Windows noch nicht installiert sind.

Ich habe diese deshalb nicht mit ins Setup gepackt, weil dieses sonst einfach zu groß werden würde.

Wenn Dein Betriebssystem Windows 95, Windows 98 oder Windows NT4 ist kannst Du vcredist.exe von Microsoft installieren. Damit werden alle Deine System-DLLs auf den aktuellen Stand gebracht.
Falls Du ein englisches Windows verwendest tut dieser Link das gleiche für Dich.

Geb mir bitte nochmal Bescheid, ob dann alles läuft.

Viele Grüße,
~ Florian


#3

Hallo Florian,

vielen Dank für Deine Hilfe! Ja, stimmt, Windows 98 - jetzt funktioniert aber alles reibungslos, keine Probleme mehr. Nochmal Kompliment zu dem tollen Programm und besten Dank.

Gruss
Grobi


#4

Hallo Grobi,

bitte, gern geschehen :slight_smile: Freut mich, dass es jetzt funktioniert.

Dir viel Spass mit Mp3tag!

Gruß,
~ Florian