Fehler Zeitstempel bei Dateien beibehalten

mp3tag Optionen - Tags: Zeitstempel bei Dateien beibehalten ist ausgewählt
Beim Tag ändern mehrerer markierter Dateien, wird meistens, der Zeitstempel der ersten markierten Datei trotzdem geändert. Eine Systematik konnte ich leider nicht ausmachen, da der Fehler ab und zu nicht auftritt.

ich habe jetzt mit der eingeschalteten Option "Zeitstempel beibehalten" 10x einen Schwung Dateien gespeichert - und der Zeitstempel blieb bei allen gleich.
Was nun?

Wie stellst Du das genau fest? Machst Du einen Vergleich vorher/nachher?
Bist Du dabei sicher, dass kein anderes Programm den Zeitstempel in der Zwischenzeit ändert?

Wenn wir von "Zeitstempel" reden, sprechen wir beide vom "Geändert am:" Datum, welches man z.B. im Windows Datei Explorer mit einem rechten Mausklick unter Eigenschaften sieht?

Hatte mehrfach mehrere Dateien markiert um z.B. den Albumnamen anzugleichen. Nach dem Speichern war fast immer bei der ersten markierten Datei das „Speicherungsdatum“ als „geändert am“ hinterlegt.
Habe zwischenzeitlich meinen PC neu gestartet und das Ganze nochmal getestet . Der Fehler tritt jetzt merkwürdigerweise nicht mehr auf.
Sorry, werde es aber im Auge behalten.