Fehlerhafte Tag-Anzeige im MP3 Player


#1

Hallo, ich habe folgendes Problem:

Nachdem ich mehrere Datei-tags mit MP3tag v2.34a erzeugt und von der Festplatte auf meinen MP3 PLayer (Maxfield G-Flash) überspielt habe, zeigt dieser fehlerhafte Dateiinformationen im Display an.

So steht dann da z.B.

Square On:Coldpla-X& statt
Square One:Coldplay-X&Y.

Dateien, die ich vorher mit einer älteren Version von MP3tag (ich weiß leider nicht mehr welche, schätzungsweise ein halbes bis ein ganzes Jahr alt) bearbeitet habe, werden im Display korrekt angezeigt, wenn ich sie überspiele.

Schreibe ich diese alte Datei jedoch mit v2.34a neu und überspiele sie, entsteht dabei der beschriebene Fehler. Jeweils das letzte Zeichen der einzelnen Tag-Informationen wird vom MP3 Player unterschlagen.
Schaue ich mir diese Datei auf dem Player dann mit MP3tag an, werden mir alle Tags wieder richtig angezeigt.

Woran könnte das liegen?

Danke schonmal :rolleyes:


LeosLyrics.com-Plugin Bug
Cover&TAG für Winamp verunstaltet
#2

Versuche mal das Schreiben von Unicode Tags zu deaktivieren: :mt_options: Optionen, Tags, Mpeg, Tags als ISO-8859-1 statt UTF-16 schreiben.


#3

Super dankeschön. Das funzt. :slight_smile:

Ich frage mich nur, warum die mit der alten Version bearbeiteten Dateien richtig angezeigt werden?
Gab es früher diese Option noch nicht oder war als Standart gesetzt?


#4

wenn du den changelog lesen würdest wüsstest du es - Unicode wird erst seit kurzem Unterstützt, deswegen laufen neue Versionen auch nicht unter Windows 9x

generell ist Unicode besser (ein Code für alle Zeichen -> keine verschiebung der Zeichen), allerdings muss die Hard/Software dies auch unterstützen


#5

aso danke. :slight_smile: