Fehlermeldung: Cannot read cover art from! Warum??

Guten Morgen @ all!

Habe mir für den Cover-Import eine Aktion gebaut

Tag-Felder entfernen "covers"

Album-Cover aus Datei importieren
Formatstring für Cover-Dateiname: G:## COVERS ### covers small #$if($eql($left(%genre%,4),hoer),$if($eql(%album%,%title%),(small)%band% - %album%(%year%).jpg,(small)%album% - %title%(%year%).jpg),(small)%band% - %album%(%year%).jpg)
[x] Existierende Cover löschen

Album-Cover aus Datei importieren
Formatstring für Cover-Dateiname: $if(%covers%,,G:## COVERS ### covers small #(small)#noCover#.jpg)
[x] Existierende Cover löschen

Diese Aktion funktioniert auch einwandfrei, trotzdem habe ich das Gefühl, dass da was nicht stimmt, da ich am ende trotz das die Cover richtig verteilt sind die Fehlermeldung 'Cannot read cover art from' bekomme.

Könnt ihr mal 'nen Blick darauf werfen?


Das liegt vermutlich an den nicht maskierten Klammern um small und %year%

Daraus müsste also

e:\Eigene Dateien\Eigene Bilder\Cover\## COVERS ##\# covers small #\$if($eql($left(%genre%,4),hoer),$if($eql(%album%,%title%),'('small')'_%band% - %album%_'('%year%')'.jpg,'('small')'_%album% - %title%_'('%year%')'.jpg),'('small')'_%band% - %album%_'('%year%')'.jpg)

und

$if(%_covers%,,G:\## COVERS ##\# covers small #\'('small')'_#noCover#.jpg)

werden.

:unsure: Hallo newser, das brachte leider keine Verbesserung! Das Problem besteht weiterhin...

In der Fehlermeldung passt der Pfad im String nicht zum Pfad in dem das Cover gesucht wird.
Die müssten ja identisch sein.
Ebenso fehlt in der Fehlermeldung auch die Angabe des Covernamens.

Hier funktioniert das ganze übrigens ohne Fehlermeldung.

Komisch <_<

Habe die Aktionen für den Cover-Import in eine einzelne gepackt, weil ich dachte das evtl. eine der nachfürenden in der grossen Aktion den Fehler verursacht. Leider das Gleiche.

Ich verstehe auch nicht, warum er nochmal in dem Ordner sucht, in denen die Files liegen?

Ich habs. Anscheinend ist "kein Cover importieren" nicht möglich, daher die Fehlermeldung. (Bug?)
Mit beispielsweise $if(%covers%,folder.jpg,G:## COVERS ### covers small #(small)#noCover#.jpg) kommt keine Fehlermeldung.
Eventuell könntest du einen Coverexport vorschalten.

Wenn du damit vorhandene cover entfernen willst, dann wird das nicht funktionieren, denn siehe dort:
Albumcover aus Dateien entfernen???

DD.20090817.1047.CEST

Vorausgesetzt die Logik stimmt und die erzeugten jpg Dateinamen zeigen auf existierende Dateien, dann würde ich den Ausdruck so kodieren:

'G:## COVERS ### covers small #'$if($eql($left(%genre%,4),'hoer'),$if($eql(%album%,%title%),'(small)'%band% - %album%'('%year%').jpg','(small)'%album% - %title%'('%year%').jpg'),'(small)'%band% - %album%'('%year%').jpg')

... und darauf achten, ob das beabsichtigt ist:
[x] Existierende Cover löschen

DD.20090817.1104.CEST

Hallo @ all,

Vielen Dank DetlevD, mit dem Hinweis auf die Logik, die nach Betrachtung meinerseits gar nicht stimmt, irgendwie. Deswegen wahrscheinlich auch die Fehlermeldung.

Meine Cover hab ich im Ordner 'G:## COVERS ### covers small #' (=300px x 300px)

Benannt hab ich sie nach folgendem Prinzip:

Einzel Hörbücher und -spiele, sowie Alben und Sampler : %band%-%album%(%year%).jpg
Serien Hörbücher und -spiele : %album%
-%title%(%year%).jpg

Bin die ganze Zeit schon an einer Prüfung am basteln, aber nicht's funktioniert.
Es soll geprüft werden ob der Ordner 'G:## COVERS ### covers small #' das %filname% '%band%-%album%(%year%).jpg' oder '%album%-%title%_(%year%).jpg' enthält.

Habe es schon mit G:## COVERS ### covers small$if($eql($or('%band%-%album%(%year%).jpg','%album%-%title%(%year%).jpg'),),kein Cover,Cover)
probiert, usw.

Und diese Prüfung, wenn sie denn überhaupt machbar ist?, möchte ich mit der oberen kombinieren.

... also nochmal darüber nachdenken!

Es geht dabei um ein "Entweder-Oder"?
Dann siehe dort:
Tag-Dateinamen-Konverter Formatierung

DD.20090819.2058.CEST

Mir flimmern jetzt echt so langsam die Augen!

Ich glaube meine Vorstellung dieser Prüfung funktioniert nicht, da ich eine Schleife (und die funktioniert nur im Export wie ich gelesen habe) einbauen müsste, die den Ordner in denen die .jpg's liegen durchsucht, um festzustellen ob es das passende Cover zu '%band%-%album%(%year%)' oder '%album%-%title%(%year%)' gibt oder nicht. Wenn es nicht vorhanden ist gibt's eben die Ausgabe 'noCover.jpg'.

Dann wäre ja die Fehlermeldung

Auf die Datei G:\## COVERS ##\# covers small #\Artist_-_Album_(Year).jpg kann nicht zugegriffen werden.

richtig, weil er das passende Cover ja nicht findet.

Liege ich da mit meiner Vermutung richtig?

Mit dem Formatstring kann man nicht prüfen ob irgendwelche Dateien in einem Verzeichnis vorhanden sind.
Der Formatstring wird ausgewertet und dann wird versucht auf den daraus resultierenden Pfad zuzugreifen.
Wenn dann diese Datei nicht existiert kommt die Fehlermeldung.
Die kann man übrigens in den Optionen > Meldungen abschalten.