Feld aus MediaMonkey in itunes


#1

Hallo,
ich versuche gerade, meine Musiksammlung in iTunes einzubinden. Bisher habe ich immer MediaMonkey benutzt.
Nun möchte ich gerne, dass ein Feld aus MediaMonkey (Klassifikation - Gelegenheit) zu iTunes übertragen wird. Um hier z. B. eine intelligente Wiedergabeliste z. B. von Party-Musik zu erstellen. Gibt es eine Möglichkeit, die in "Gelegenheit" eingetragenen Werte in iTunes zu übertragen. Da ich kein ähnliches Feld gefunden hab, z. B. in das Feld "Sendung". Leider gibts in iTunes kein Feld, was annähernd passen würde und das Feld "comment" ist schon mit anderen Informationen belegt :-(. Vielen Dank schon mal.


#2

Du kannst den Inhalt eines Feldes in den eines anderen kopieren mit einer Aktion vom Typ "Tag-Feld formatieren".
Gib das Feld, Sendung als zu formatierendes Feld an und als Format-string
Klassifikation - Gelegenheit

Du müsstest jetzt nur rausfinden, ob diese Felder auch in MP3tag zu bearbeiten gehen oder ob die nur in den Datenbanken der jeweiligen Programme stehen