Feld bei den Spalten

Wozu der Wert und der Name bei den Spalten ist, ist klar. Auch das sortieren nach ist klar.
Aber wozu ist das Feld ?

Gedacht hatte ich das ich damit angebe in welchem Feld etwas speichert wird wenn ich dort was editiere, dem ist aber leider nicht so ?

$if($eql(%_extension%,flac),%ensemble%,$if($eql(%_extension%,mp3),%band%,))

Wo ist da mein Denkfehler ? Erlaubt sind dort funktionen und erweiterte Felder, also das es nicht zulässig ist Abhängigkeiten zu definieren scheidet ja vermutlich aus.

Aus der Mp3tag Hilfe:

Florian das ist klar, den Passus kannte ich, und das Script stellt ja auch sicher das in jedem Falle dann auch nur ein Platzhalter zugewiesen wurde, sprich das ein %ensemble%%band% nicht funktioniert hätte ist logisch, da hätte er ja 2 Felder bedienen müssen.

Wenn Funktionen hier gänzlich augeschlossen wären hätte ich nicht erwartet diese dann über den Pfeil nach rechts überhaupt im Angebot zu finden. Bei den Aktionen ist das zumindest genau so gemacht, sprich man kommt erst gar nicht auf den Gedanken es zu probieren an den Stellen wo es nicht erlaubt ist. Da ist dann das Frontend im Falle der Spaltendefinition nicht so wirklich konsistent, oder ?