Feld "Encoded by" etc. erzeugen


#1

Hi !
Hab´ mal eine Frage: Ist es nun mit Mp3tag möglich, diese Extra-Felder wie z.B. "Encoded by" zu erzeugen? - Und wenn ja, wie funktioniert das? - Hab´ etwas rumprobiert, auch die Anleitung kurz gelesen, aber komm´ einfach nicht drauf. Falls es möglich ist, kann mir jemand eine kurze Anleitung dazu geben?


#2

Über [ALT+T] ein neues Feld mit dem Namen ENCODEDBY erzeugen.


#3

Okay, hab's ausprobiert, und grundsätzlich funktioniert es auch. "Grundsätzlich" deshalb, weil es mit dem Feld URL nicht funktioniert. Erzeuge ich dieses, und schreib' da was rein, dann ist über die Betrachtung mit WinAmp nichts sichtbar (Feld bleibt leer). URL wird auch nicht standardmäßig als Auswahl anfangs gezeigt. - Liegt es vielleicht daran?


#4

URL in Winamp entspricht WWWUSER.


#5

Okay, danke für den Hinweis (Ihr seid echt schnell, muß man euch lassen). - Aber ist das auch irgendwo in der Anleitung zu Mp3tag dokumentiert? Ich glaube eher nicht, oder? -> Dokumentationslücke?


#6

Wenn du diese Felder in Winamp mal speicherst siehts du doch wie sie in Mp3tag heissen ..


#7

Okay. Man lernt nie aus... :slight_smile:


#8

Hallo Zusammen,

das habe ich auch so gemacht. Und es funktioniert bestens.
Allerdings möchte ich gerne den Inhalt der neuen Spalte "Encoded by" auch auf der linken Seite im Hauptfenster sehen.
Wie kann ich die Anzeige der dort sichtbaren Felder (Titel, Interpret, Album, Jahr, Track, Genre, Kommentar und Verzeichnis) um das Feld "Encoded by" ergänzen?
Ist das überhaupt möglich?


#9

Mittlerweile geht es.
Dazu brauchst du aber die neueste Development Build Version.
Dann kannst du unter Optionen > Tag Panel alles einstellen.


#10

Prima!! :smiley:

genau was ich wollte!! :smiley: :smiley: :smiley:

Danke!!


#11

Ich hatte das Feld encoded by auch vermißt, aber dank des Forums habe ich ja schnell die Lösung gefunden. Die neueste offizielle Version ist ja genial, mittlerweile sehr ausgereift! Da kann man einfach selbst wählen, welche Felder links im Panel angezeigt werden sollen...

Vielen Dank für so ein GEILES Programm!! :music: