Feld für Anzahl der CDs


#1

Gibt es eigentlich ein Feld, wo man die Anzahl der CDs anzeigen lassen kann??
zB wenn ein Sampler 2 Discs hat.
Momentan verwende ich das Feld "Kommentar", aber ich finde dass keine glückliche Lösung....

Gruß
Eagle


#2

Du kannst jederzeit ein neues ID3v2 oder APEv2 Feld anlegen, das den Namen "DISC" oder so trägt. :slight_smile:
Danach kannst du eine eine neue Spalte einfügen, die dir den Inhalt des neuen Feldes anzeigt.


#3

super, vielen Dank für den Tip - hat funktioniert...

Aber jetzt hätt ich da noch eine Frage, ob mann dieses Feld ("Discs") dann auch als Auswahlfeld mit Scrollbalken wie Titel, Interpret usw auf der linken Seite einfügen kann???

viele Grüße

Eagle


#4

Das geht nicht und ist zumindest als statisches Feld auch nicht geplant.

Du kannst das Feld aber auch sehr einfach direkt in der Dateiansicht editieren oder für mehrere Dateien den erweiterten Tag-Dialog pber [Alt+T] bemühen.

Viele Grüße,
~ Florian