Feld Komponist dringend benötigt


#1

Hallo,

bei der Sammlung klassischer Musik ist das fehlende Feld im ansonsten von mir sehr geschätzten mp3tag ein großes Ärgernis. :frowning:

Den Titel eines Stückes muss man immer mit dem Komponistennamen einführen. Schließlich will man ja auch die Interpreten verwalten.

Also, es wäre super, wenn dieses kleine mp3tag-Feld editierbar wird. Und besonders schön wäre eine Möglichkeit, bestehende tags umzuwandeln. :smiley:

Dank und Gruß


#2

Hallo!

[ALT+T]: Dort kannst du erweiterte Felder ansehen, anlegen, bearbeiten oder löschen - unter anderem COMPOSER.

Gruß
Sebastian


#3

Mit der aktuellen Version von Mp3tag ist es nun auch möglich das Feld Composer als Spalte der Dateiansicht hinzuzufügen.

Dazu legt man unter Ansicht, Spalten einfach eine neue Spalte an und definiert als Feldinhalt den Platzhalter %composer%. Diese Spalte ist dann auch editierbar.

Viele Grüße,
~ Florian


#4

Wenn auch etwas spät als Antwort:

  1. Es wäre natürlich noch besser, wenn man -als Option meinetwegen - das Composer-Feld zusätzlich zum Interpreten-Feld ins Tag-Panel aufnehmen könnte - Und: 2) könnte man das Tag-Panel eigentlich nicht sowieso konfigurierbar machen?

Mir fallen leider nicht viele Verbesserungsvorschläge ein (wirklich: Ein KlasseProgramm, Glückwunsch!), aber dieser 1) liegt mir am Herzen.

Belu


#5

Auch das ist schon geschehen.
Siehe Extras > Optionen > Tag-Panel


#6

Ist ja unglaublich!

Nicht nur ein Spitzenprogramm, sondern auch noch ein Super-Support.

Bereue meine Spende keine Sekunde.....

BL