Hallo,
ich möchte zum Export alle MP3s filtern, die jünger als z.b.
03.11.2023 22:00:00
sind. Ich hab anhand von bestehenden Fragen nur herausgefunden, dass das Feld "Modified" im Exportskript %_file_mod_datetime_raw%
heißt.
Wenn ich nun den Filter %_file_mod_datetime_raw% GREATER 03.11.2023 22:00:00
setze, passiert (leider) nichts. Datum-Zeit in "..." setzen hilft auch nicht weiter.
Wie muss die Syntax richtig heißen?
Vielen Dank
Bernd
Kennst Du diese Erklärung schon?
Mit einer Hilfsspalte mit Anzeige des Werts/Value %_file_mod_datetime_raw%
siehst Du sofort, ab welcher Zahl Du den GREATER
Wert filtern musst.
Mit einem Filter
%_file_mod_datetime_raw% GREATER 1659710639
würde nur noch die erste Zeile angezeigt, weil nur diese grösser als 1659710639 ist.
Wenn ich den Beitrag von 2010 richtig interpretiere, kann man nicht nach einem "direkt lesbaren" grösseren Datum als "03.11.2023 22:00:00" filtern.
Irgendwie hab ich das nicht verstanden.
Das Feld ist erstellt "Dat_GanzZahl". Wenn ich nun den Filter setze, kommt nur ein leerere Screen.
Ich denke, mein Userfeld darf ich nicht mit %...% ansprechen?
Ansonsten sehe ich keinen Fehler.
Direkt zu dem Ganzzahl-Ergebnis: wie kann ich diesen Wert in die Zwischenablage kopieren? Klicken auf das Feld um zu kopieren klappt bei mir nicht.
Bernd
Dat_GanzZahl ist nur der beschreibende Name Deiner Spalte. Der ist frei wählbar.
Dieser Name ist aber kein direkt aufrufbares Feld.
Das technische Feld dafür heisst zwingend %_file_mod_datetime_raw%
.
%_file_mod_datetime_raw%
musst Du auch im Filter verwenden.
klasse, hat geklappt!
Vielen Dank!
Das geht leider nicht, weil diese technischen Felder (die mit einem _
Unterstrich beginnen) nicht editiert werden können. Es nützt auch nichts, wenn man %_file_mod_datetime_raw%
in der Spaltendefinition neben "Wert" auch noch bei "Feld" angibt.
Du könntest den Feldnamen bei Konverter>tag-Tag eingeben und dann von der Vorschau kopieren.
Coole Idee!
Braucht aber unter dem Strich wohl mehr Mausklicks und Tastenschläge als die 10-stellige Zahl aus der Spalte abzutippen
ich bin bei der Suche nach einer Lösung auf einen Link zu einem ext. Programm gestoßen, der aus meinem 'realen' Datum-Zeit-Angabe eine Ganzzahl macht.
Leider finde ich diesen Thread nicht mehr.
Kannst du mir da auch helfen?
Sowas wie diese Seite:
oder
oder
https://tools.piex.at/timestamp-datum/
Einfach nach "Unix Timestamp" und "Datum umwandeln" googlen.
Gesagt, getan: Ich brauchte nur das Stichwort "Unix Timestamp" und schon hab ich es mir in meine MS-Office Umgebung einbauen können.
Da ich diese Übertragungen recht häufig mache, konnte ich jetzt, dank deiner Hilfe, einen entsprechendes VBA-Code in "HERBERS-Excel-Forum" finden.
Dim dDatum As Date
Dim lngUnix_Date As Long
dDatum = CDate("MeineDatumVorgabe")
lngUnix_Date = DateDiff("s", DateSerial(1970, 1, 1), dDatum)
Me.txtGanzZahl = lngUnix_Date
Bernd