Hallo Florian!
Jetzt konnte ich den Fehler reproduzieren, von dem ich dir auf "Hydrogenaudio" vor ein paar Tagen geschrieben habe. Nämlich daß ein Feld der getaggten MP3´s gelöscht wird, wenn ein anderes beschrieben wird.
Und zwar habe ich folgendes gemacht: Ich stelle bei "Optionen" -> "Lesen" -> "Nur ID3v2" ein. Bei "Schreiben" -> "Nur ID3v1". Dann gehe ich auf "aktualisieren", damit auf die ID3v2-Tags auch aktualisiert wird. Sodann färbe ich die zu taggenden MP3´s ein. Gebe im Kommentarfeld irgendeinen Text ein (meinetwegen "Coded by xxxxx"), und drücke dann auf das "Schreiben"-Icon (Diskettensymbol links oben). Alle anderen Felder stehen dabei auf "". Nun sollte der Kommentartext in die ID3v1-Tags übernommen worden sein. Also schalte ich um, auf "ID3v1-tags lesen". Gehe wieder auf "aktualisieren". Und wie erwartet, ist das Kommentarfeld richtig getaggt - nur wurden seltsamerweise sämtliche "Genre"-Felder gleich "nebenan" (ist zumindest bei mir so) allesamt leergelöscht. - Seltsam, was?
Zur Information: Ich benutze den letzten Developer-Build V2.13f. Der Fehler tauchte aber auch schon bei der V2.13 auf, da bin ich mir sicher.
P.S.: Der Fehler, den ich nicht entdecke, den gibt´s einfach nicht. ;D