Gibt es eine Möglichkeit, dass mp3tag "automatisch" Eingaben in Feldern auf "Gültigkeit" nach bestimmten Regeln / Formaten prüft?
Hintergrund:
Obwohl ich (glaube ich) recht sorgfältig tagge, passieren mir immer wieder kleine Fehler und plötzlich steht "202" oder "2062" in der Jahreszahl statt "2026" oder ich hab einen Leerschlag zuviel (am Anfang, am Ende oder einfach nen doppelten) in einem Titel oder Album oder Interpreten...
Bisheriges "Doing":
Ich habe mir dafür rund 20 Filter gebastelt, mit denen ich von Zeit zu Zeit meine gesamte Musiksammlung auf Fehler absuche - nun wäre es doch super, wenn mp3tag direkt beim Speichern "meckert" oder ein "!" anzeigt nach dem Motto "überleg Dir das noch mal..."
Beispiel:
Ich checke die Jahreszahlen mit dem Filter:
(%year% GREATER 2026 OR %year% LESS 1930 OR %year% IS "" OR (NOT %year% MATCHES ^\d{4}$)) AND NOT YEAR IS 0000
Der schmeißt mir alle mp3s raus, die eine unplausible (über 1930 kann man streiten man kann auch 1920 oder 1910 nehmen), in der Zukunft liegende Jahreszahl oder eben keine Jahreszahl haben oder eine falsch formatierte (die Industrie liefert schonmal YYYY-MM-DD an). "0000" ist mein Dummy für CDs, auf denen keine Jahreszahl steht und die auch nirgends in Erfahrung zu bringen ist (meistens Budget-CDs von Anfang/Mitte der 1990er Jahre).
Gibt es da irgendwas, was mir da "weiterhilft" aus Eurer Sicht?
Oder wäre das ein Feature-Vorschlag?
Danke für Euren Input!