Felder tauschen, wie ?

Hyy... Das Programm ist erstmal super ....

Aber eine Sache habe ich auch mit basteln nicht hinbekommen obwohl es bestimmt eine einfache Aktion ist...

Ich habe ein paar Dateien, wo der Albumnamen der Artist ist und umgedreht.

Meine Bildschirmsortierug it : Artist, Title, Album , uvm.

Wie kann ich jetzt also das was bei Artist steht in Album schreiben, gleichzeitig aber was dort drinsteht in Artist schreiben ?!

Mfg Daniel

Hast Du denn einheitliche Filenamen, so dass Du die Infos daraus ziehen könntest?
(Konverter: Dateiname - Tag)
Oder meinst Du etwa generell nur den Filenamen, der falsch ist?

Wenn nicht würde ich so vorgehen, dass ich ein temporäres eigenes Tag-Feld anlege und zunächst den Inhalt eine Tags dort sichere, z.B mit dem Namen Temp_Artist oder Temp_Album.
Um ein manuelles Vorsortieren nach Tags wo das einmal der Album-Tag und einmal der Artist-Tag richtig ist, wirst Du nicht umhinkommen.

Wenn es sich um ganze Alben handelt wäre natürlich eventuell auch ein Neutaggen von einer Websource der einfachere Weg.

Dazu musst du eine Aktionsgruppe anlegen mit mehreren Aktionen vom Typ "Tag-feld formatieren" und am Ende ein Feld wieder löschen:

  1. tag-feld formatieren für Feld tmp_artist
    Formatstring: %artist%
    (dies parkt den Inhalt von ARTIST im benutzerdefinierten Feld TMP_ARTIST)
  2. tag-feld formatieren für Feld ARTIST
    Formatstring: %album%
    (dies kopiert den Inhalt von ALBUM in ARTIST)
  3. tag-feld formatieren für Feld ALBUM
    Formatstring: %tmp_artist%
    (dies kopiert den geparkten Inhalt aus TMP_ARTIST nach ALBUM)
  4. Tag-Feld löschen: TMP_ARTIST
    (dies löscht das nur für diesen Ringtausch angelegte benutzerdefinierte Feld)
    Feddich.