Felder teilweise an andere anhängen


#1

Hallo!
Ich hoffe, bei meiner Suche nichts übersehen zu haben, aber ich konnte leider keine Antwort auf meine Frage finden, die ich verstanden hätte...

Daher die Frage:

Ich habe ein Album, in dessen Titel-Tag zuerst der Name und in Klammern eine Information steht, etwa so:

Introduction (Cutscene I)

Ich möchte nun die Klammer und deren Inhalt als Comment einfügen und Leerzeichen, Klammer und Inhalt aus dem Titel löschen. Das Problem liegt darin, dass das Comment-Feld schon beschrieben ist: "Gefunden auf www.woauchimmer.com". Ich möchte den zu verschiebenden Titel-Inhalt nun vor dem bestehenden Kommentar einfügen:

(Cutscene I) Gefunden auf www.woauchimmer.com

Gibt es da eine elegante Möglichkeit?

Bitte um Verzeihung, falls dies unnötige Mühen macht, und vielen Dank!

EE


#2

Elegant ...?!? Mir ist folgendes eingefallen:

  1. Titelfeld teilen in Titel und feld myscene
  2. Comment-Feld erweitern um alten Comment plus myscene
  3. Feld myscene löschen

1: Aktion Tag-Feld importieren für %title%
Aufteilen in %title%(%myscene%)

2: Tag-Feld formatieren für COMMENT
(%myscene%) %Comment%

3: Tag-Felder entfernen: MYSCENE


#3

Vielen Dank, das hat mich auf den richtigen Weg geführt - und für meine Ansprüche ist es allemal elegant genug!

Die drei Schritte in eine Aktion gepackt und meine Sammlung ist wieder glücklich!

:slight_smile: