Felder teilweise an andere anhängen

Hallo!
Ich hoffe, bei meiner Suche nichts übersehen zu haben, aber ich konnte leider keine Antwort auf meine Frage finden, die ich verstanden hätte...

Daher die Frage:

Ich habe ein Album, in dessen Titel-Tag zuerst der Name und in Klammern eine Information steht, etwa so:

Introduction (Cutscene I)

Ich möchte nun die Klammer und deren Inhalt als Comment einfügen und Leerzeichen, Klammer und Inhalt aus dem Titel löschen. Das Problem liegt darin, dass das Comment-Feld schon beschrieben ist: "Gefunden auf www.woauchimmer.com". Ich möchte den zu verschiebenden Titel-Inhalt nun vor dem bestehenden Kommentar einfügen:

(Cutscene I) Gefunden auf www.woauchimmer.com

Gibt es da eine elegante Möglichkeit?

Bitte um Verzeihung, falls dies unnötige Mühen macht, und vielen Dank!

EE

Elegant ...?!? Mir ist folgendes eingefallen:

  1. Titelfeld teilen in Titel und feld myscene
  2. Comment-Feld erweitern um alten Comment plus myscene
  3. Feld myscene löschen

1: Aktion Tag-Feld importieren für %title%
Aufteilen in %title%(%myscene%)

2: Tag-Feld formatieren für COMMENT
(%myscene%) %Comment%

3: Tag-Felder entfernen: MYSCENE

Vielen Dank, das hat mich auf den richtigen Weg geführt - und für meine Ansprüche ist es allemal elegant genug!

Die drei Schritte in eine Aktion gepackt und meine Sammlung ist wieder glücklich!

:slight_smile: