Feldinhalte in selbst erstelles Felder kopieren

hallo,
ich möchte Daten aus dem Feld Kommentar in das selbst erstellte Feld PlattenLabel kopieren.
Mein erfolgloses vorgehen war:

Aktion: "Tag-Felder importieren"
Quellformat: %comment%
Formatstring: %PlattenLabel%==%comment%
EigeneFelder

was ist falsch?

Das ist beschrieben in den (zugegebenermaßen englischen) HowTos:

ist auch ne Möglichkeit, aber da habe ich wohl Verwirrung mit den doppelten Gleichheitszeichen gestiftet - die sollen in einigen Fällen nur eindeutige Trenner sein, die sonst nicht im Feld-Text vorkommen und nicht eine aus manchen Programmiersprachen bekannte Wertzuweisung sein.
Das bedeutet auch, dass wenn in deinem COMMENT nicht ein Muster mit 2 Gleichheitszeichen vorkommt, wird die Aktion nicht funktionieren (wie du festgestellt hast).
Um mit "Tag-Felder importieren" von einem Feld in ein anderes zu kopieren:

Quellformat: %comment%
Formatstring: %PlattenLabel%

Vielen Dank, das war es.
Ich habe die "==" tatsächlich falsch verstanden

Für den Fall, dass auch andere dieses Thema finden:

Vorhandene Feldinhalte in einen anderen Tag kopieren kann man auch mit dem Konverter Tag -> Tag (ALT + 5). Der Vorteil der Konverter ist die automatische Vorschau. Man sieht schon vor der Ausführung, was genau in das (selbst) definierte Feld abgefüllt wird und entdeckt damit auch Schreibfehler im Formatstring:

image

In diesem Beispiel würde "Hansa 18 956 At" aus dem COMMENT in PLATTENLABEL abgefüllt.
Die Konverter werden für alle zuvor markierten Einträge in der Liste ausgeführt.

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.