hallo,
ich möchte Daten aus dem Feld Kommentar in das selbst erstellte Feld PlattenLabel kopieren.
Mein erfolgloses vorgehen war:
Aktion: "Tag-Felder importieren"
Quellformat: %comment%
Formatstring: %PlattenLabel%==%comment%

was ist falsch?
hallo,
ich möchte Daten aus dem Feld Kommentar in das selbst erstellte Feld PlattenLabel kopieren.
Mein erfolgloses vorgehen war:
Aktion: "Tag-Felder importieren"
Formatstring: %PlattenLabel%==%comment%

was ist falsch?
Das ist beschrieben in den (zugegebenermaßen englischen) HowTos:
ist auch ne Möglichkeit, aber da habe ich wohl Verwirrung mit den doppelten Gleichheitszeichen gestiftet - die sollen in einigen Fällen nur eindeutige Trenner sein, die sonst nicht im Feld-Text vorkommen und nicht eine aus manchen Programmiersprachen bekannte Wertzuweisung sein.
Das bedeutet auch, dass wenn in deinem COMMENT nicht ein Muster mit 2 Gleichheitszeichen vorkommt, wird die Aktion nicht funktionieren (wie du festgestellt hast).
Um mit "Tag-Felder importieren" von einem Feld in ein anderes zu kopieren:
Formatstring: %PlattenLabel%
Vielen Dank, das war es.
Ich habe die "==" tatsächlich falsch verstanden
Für den Fall, dass auch andere dieses Thema finden:
Vorhandene Feldinhalte in einen anderen Tag kopieren kann man auch mit dem Konverter Tag -> Tag (ALT + 5). Der Vorteil der Konverter ist die automatische Vorschau. Man sieht schon vor der Ausführung, was genau in das (selbst) definierte Feld abgefüllt wird und entdeckt damit auch Schreibfehler im Formatstring:

In diesem Beispiel würde "Hansa 18 956 At" aus dem COMMENT in PLATTENLABEL abgefüllt.
Die Konverter werden für alle zuvor markierten Einträge in der Liste ausgeführt.