Feldwechsel


#1

Hallo zusammen,
ich bin zwar hier im Forum neu, benutze Mp3Tag schon seit Jahren. Ist ja ne Wunderwaffe.....
Einige Scripts habe ich mir ja schon selber gebastelt (kleine, einfache ;-)), doch nun verzweifele ich!

Ich habe in der Vergangenheit meine Mp3´s so getaggt, dass im Album das Jahr und der Platz in den Charts steht. Beispiel: 1973 Platz 25
Nun will ich die Charts löschen und das Jahr in das dafür vorgesehene Feld schreiben.
Leider komme ich auf keine Lösung, die funktioniert.... :frowning:
Hat da vielleicht ein Scriptguru ne Lösung zur Hand?
Thx im vorraus


#2

Ich würde eine FUnktion vom Typ "Tag-Felder importieren" nehmen:
Quelle: %album%
Muster: %year% Platz %dummy%

Und wenn du findest, dass es aber doch schade ist, die ganzen mühsam zusammengetragenen Chart-Platzierungen einfach wegzuwerfen, dann nimm

Muster: %year% Platz %chartplatz%

Damit legst du ein benutzerdefiniertes Feld namens CHARTPLATZ an, in dem dann z.B. die 25 steht.