Fensterfarben


#1

Hallo

Ich nutze den Tag Editor jeden Tag sehr lange. Mein Problem ist das es für mich anstrengend ist wenn ich lange Zeit mit einem Programm arbeite das einen weisen Hintergrund hat.
Meine Frage, wäre es möglich eine Funktion einzubauen um die Fenster und Schriftfarben zu ändern.
Und sei es nur Helle Schrift auf schwarzen Fenster. Das würde mir und sicherlich auch anderen die Arbeit sehr erleichtern.

LG
Sedi


#2

Windows bietet die Möglichkeit, die Farben der einzelnen Objekte anzupassen.
Es gibt ein vorgefertigtes Farbschema "Dunkel".
In MP3tag gibt es die Einstellung in
Extras>Optionen>Zeilenlinien in der Dateiansicht anzeigen
Diese Option kann einen von 3 Zuständen haben. Bitte mal checken, welcher am besten passt.

Ansonsten gibt es in den einschlägigen Arbeitsplatzschutzverordnungen (z.B. http://www.gesetze-im-internet.de/bildscharbv/) Hinweise, wie bei (stundenlanger) Bildschirmarbeit zu verfahren ist.
Ab einer Stunde Bildschirmarbeitszeit ist eine Pause von 10 Minuten angesagt, Bei einer Arbeitszeit von zwei Stunden erhöht sich die Pause auf 15 Minuten. Bei vier gearbeiteten Stunden stehen den Arbeitnehmern 15 bis 35 Minuten Pause zu.
Ebenfalls sollten die Augen untersucht und das Arbeitsgerät auf Ergonomie (Kontrast, Streulicht) hin untersucht und ggf. korrigiert werden.


Feature Request: Filter option matching diacritics or not