Festen Wert in Tag Feld einfügen


#1

Frage von einem Newbie....

Ich habe mehrere Dateien die im Dateinamen NUR die Tracknummer und den Titel haben aber keinen Artist.

Im IDTag steht gar nichts drin

Der Verzeichnispfad ist : R:\Musik\Alternative\W\Wumpscut\1997 Wumpscut Embedded... usw

Jetzt möchte ich folgendes : Wie kann ich einen Teil des Verzeichnisses als Artist importieren lassen

Oder , wie kann ich mehrere Dateien markieren und in ALLE markierten einen festen Text in das feld Artist importieren ?

Zu dem Verzeichnis : soll das Oberverzeichnis Wumpscut als Artist in den Tag einfügen
zu dem anderen , Import "Wumpscut" in %artist%

Habe auch beim suchen hier nichts passendes gefunden...

Mfg Daniel


#2

http://mp3tag.de/help/main_converter.html, Tags


#3

Nur, muss ich ja nur einen kleinen teil des Pfades extrahieren um ihn in ein Tag als Artist einzufügen... einzufügen

Wenn ich z.B. Versuche als Aktion zu schreiben : Ersetze %artist% %artist% Wumpscut passiert nix...

Dabei soll er in dem Tag Artist das "leere" Feld %artist% mit Wumpscut überschreiben...

Oder, die andere Variante :
Wie extrahiere (bzw bekomme) ich aus R:\Musik\Alternative\w\Wumpscut\Wumscut the free years\cd1\ hier (in diesem beispiel) NUR den Teil (\Wumpscut) extrahiert um ihn dann als Tag beim Artist einzufügen ??

Mfg Daniel


#4

Du kannst %dummy% benutzen, um Teile zu überspringen: %dummy%\%dummy%\%dummy%\%artist%\%dummy%\%dummy% z.B.