File Namen als Titel

Nachdem ich viele mp4 Files habe die zwar einen guten File Namen aber keinen Titel haben (aber der iPod Titel anzeigt) suche ich eine Moeglichkeit, die Filenamen (ohne die Fileerweiterung wie z.B. mp4) in die Titelspalte hinueber zu kopieren.

Ich verwende die Englische Version, denke aber dass die Deutsche gleich funktioniert .

Lieben herzlichen Dank fuer einen guten Hinweis das zu machen.

Albert

PS ich habe schon viel herumprobiert, z.B. in die linke Spalte unter "Title" (wo man ihn fuer den jeweiligen File aendern kann) etwas wie %filename% oder %_filename% einzugeben, aber nach Ausfuehrung kommt in der Titel Spalte rechts die gleiche Eintragung die ich links gemacht habe, aber nicht der Filename als Titel .....

Hallo,
mit "Dateiname - Tag" kannste splitten z.b.: Andreas Bach - Wo bist du.mp3
in
artist = Andreas Bach
title = Wo bist du

Wenn Du das Fenster siehst nachdem du o.g. ausgewählt hast steht in der ersten Zeile das Original, darunter in der Zeile rechts kann man mit dem Pfeil das Auswahlfenster öffnen, bestehende editieren oder anhand der Vorgaben der einzelnen Werte eine neue Zusammenstellen.
z.b.
Andreas Bach - Die größten Erfolge - 01 - Wo bist du.mp3
in
%artist% - %album% - %track% - %title%

hoffe konnte helfen
Gruß vom
(>'l')> DJ Mucke <('l'<)

Hallo DJ Mucke

Besten Dank fuer die rasche Antwort.

Mein Problem ist, das es sich hier um eine Art Lehrvideos handelt, da habe ich keine Eintragungen fuer Artist, Track, Album oder so. Das einzige was da besteht ist der File Namen. Sonst ist alles leer. Zum Beispiel ist der Filename 1 Physik.mp4 2Physik.mp4 3Physik.mp4 und alles andere fuer den File ist leer. Ich suche eine Moeglichkeit, das 1Physik, 2Physik, 3Physik ... und so weiter vom Filenamen hinueber zu bringen in die Titel Spalte.

Habe gestern probiert, nur leider kam als Titel bei allen nur %_filename% und nun steht auf meinem Ipod halt als Titel (das ist ja das was er anzeigt, nicht die Filenamen) 20 x hintereinander nur %_filename%. Nun muss ich diese Eitragung %_filename wieder loeschen, weil er ohne diese immerhin den Filenamen anzeigt, aber dafuer halt dann nicht sortiert.

Mit bestem Dank und Gruss
Albert

Verwende die Funktion: Convert > Filename - Tag
und füge als Maske ein:
%track% %title%

(Funktioniert allerdings nur, wenn der Dateiname wirklich die Trennung von Nummer und Rest per Blank hat).

Wenn das alles zu kompliziert ist und eigentlich alle Dateien gleich heißen:
Sortiere nach Dateinamen (Du kannst den Dateinamen als Spalte einblenden lassen).
Dann verwende den Nummerierungsassistenten, der das Feld %track% schön aufsteigend füllt.
Dann trage im Tag-Panel im Feld Title "Physik" ein und drücke auf das Disketten-Symbol.

Wenn die Nummerierung wirklich gleich am Titel klebt, solltest Du dennoch erst mal alle Infos in den Titel importieren, da auf die dann schön einfach z.B: Suchen & Ersetzen anzuwenden ist.