Filter auf doppelte Felder

Aus ungeklärter Ursache sind doppelte Felder für %year% entstanden. Bei "erweiterte Felder" heißen beide Felder YEAR. Im Tag wird es z.B. als "2008-08-31\\1971" dargestellt. Diese doppleten Felder möchte ich auf 1 Feld reduzieren, allerdings auf das zweite. Die Aktion "doppelte Felder" ist leider keine Lösung, weil ich nicht steuern kann welches Feld gelöscht werden soll.

Nunmehr möchte ich manuell vorgehen. Dazu benötige einen Filter, der diese doppleten YEAR-Felder erkennt. %year% HAS "\\" funktioniert nicht. Gibt es eine Lösung?

Filterstring:
"$meta(YEAR,1)" IS "1971"

DD.20100704.1600.CEST

"$meta_sep(year,\\)" HAS \\

ist unabhängig vom Jahr

Danke für die schnelle Hilfe. Ich habe Dein Beispiel abgewandelt in "$meta(YEAR,1)" GREATER "1". Verstanden habe es nicht. Aber es funktioniert. In der Hilfe habe ich folgendes gefunden: $meta(x,n) returns the nth value of field x (where n starts at 0, e.g. $meta(artist,1)).

Warum muss $meta(YEAR,1) in Anführungszeichen?

Bitte, gerne.
Manfred, was hast du nicht verstanden?
Mein $meta Beispiel, das genau dein Beispiel reflektiert?
Oder deine eigene Kreation?
Deine Abfrage funktioniert offensichtlich für deinen Zweck, das sollte zu verstehen sein.

Filterstring Alternative:
NOT "$meta(YEAR,1)" IS ""

Wegen der Anführungszeichen, die den Skriptausdruck umschließen, schaue nach im Mp3ag Manual "Filtering files and tags (Searching)" unten auf der Seite unter "Notes".

DD.20100704.1758.CEST

Danke für die Erläuterungen. Jetzt weiss ich das $meta anzuwenden.