Filter bzw. Wildcards

Hallo,

ich weiß nicht ob es in MP3Tag oder vielleicht in einem anderen Programm möglich, so zu filtern dass mir nur Lieder mit dem Genre Disco und zwischen 110 und 130 BPM zwischen zB. 1983 und 1995 angezeigt werden.

Oder: zeige mir alle Lieder aus USA seit 2011...

usw.

Natürlich vorausgesetzt dass alle Tags richtig ausgefüllt sind.

Habt Ihr eine Idee?

Danke

Sieh dir mal die Filter-Schlüsselwörter an:
http://help.mp3tag.de/main_filter.html

Dort gibt es ein Beispiel zur bitrate, das du bestimmt an %bpm% anpassen kannst.
Bitte beachte, dass du nur eine Variable mit einer Konstanten (oder regulärem Ausdruck) per Schlüsselwort vergleichen kannst.
%bpm% GREATER 110 AND %bpm% LESS 130
Wenn du 2 Tag-Felder miteinander vergleichen willst, musst du eine $IF() Funktion anwenden, z.B.
"$if($eql(%artist%,%composer%),1,0)" IS 1
prüft auf gleicher Artist und Composer.
Schlüsselwörter müssen in Versalien geschrieben werden.

Danke für die Antwort,

ich habe inzwischen selber recherchiert und ein Programm namens "Music Collector" gefunden.

Hier kann man auf einfache Weise die Datenbank abfragen und die Parameter so einstellen wie benötigt: Mit "AND" "OR" "greater than" etc.

greetz

Was denn für eine Datenbank? MP3tag hat keine!?
Und wo ist die Schnittstelle zu MP3tag, dass ein externes Programm die Filterung in Mp3tag beeinflusst?