@ Dj Roude Leiw
Das Unverständnis schiebe ich mal auf meine völlig voreilige, schlecht vorgetragene Fragestellung. Natürlich kann man die Tracknummer im Explorer nicht verschwinden lassen ohne sie zu löschen. Zumindest nicht ohne irgendwelche Zaubereien, die sich vielleicht der eine oder andere Spezi hier noch ausdenken könnte. Das war ja auch mein unlogischer Ansatz. Ich dachte auch an einen Filter, der dies im Programm ausblendet. Das ist aber Quatsch, denn die Zahlen können ruhig stehen bleiben, denn die Hauptsache ist für mich, das sie keinen Einfluss auf die Sortierung mehr haben. Und dies erreicht man mit dem Pone Beitrag. Aber du darfst hierbei auch nicht vergessen, dass Pone diesen String an mein Beispiel angepasst hat. Das muss dann nicht zwingend mit allen anderen Dateinamenstrukturen funktionieren.
Verwirrend kannst du auch auf meine Äußerung “die selbe Ansicht“ reagiert haben, denn nur die Strukturanzeige wäre dieselbe. Beispiel:
ICH
Hammond, Albert - Everything I Want To Do
06 - Hammond, Albert - Good Old Days
Hammond, Albert - Half A Million Miles From Home
12 - Hammond, Albert - If You Gotta Break Another Heart
Hammond, Albert - I'm A Train
Hammond, Albert - It Never Rains In Southern California
DU (gedanklich) mit gelöschten Tracknummern
Hammond, Albert - Everything I Want To Do
Hammond, Albert - Good Old Days
Hammond, Albert - Half A Million Miles From Home
Hammond, Albert - If You Gotta Break Another Heart
Hammond, Albert - I'm A Train
Hammond, Albert - It Never Rains In Southern California
Die Sortierung wäre dieselbe. Sie baut sich in diesem Fall immer am H usw. auf.
Du musst dich nur entscheiden, wie du in Zukunft deinen Dateinamen einheitlich aufbauen willst. Dem Variantenreichtum sind da keine Grenzen gesetzt.
Nur mal so! Ganz einfach ginge auch bei dir:
Sweat Box - 01 - You And I (Shane Deether Club Edit)
Pixie Lott feat. Pusha T - 02 - What Do You Take Me For (Bimbo Jones Radio Edit)
DJ Kuba & Ne!Tan feat. Anna Montgomery - 21 - Take It To The Top (Radio Mix)
oder du sortierst vielleicht auch mit der Spalte Artist.
Ich persönlich brauche die Tracknummern nur für eine bestimmte sekundäre Sortierung einzelner Ordner. Ansonsten verzichte ich auf sie. Deswegen dann dieses durcheinander im Gesamtkomplex.
Ich will's jetzt nicht noch komplizierter machen, aber mein zugegeben, laienhafter Weg in deinem Fall wäre gewesen.:
Schritt 1: Konverter “Dateiname - Tag“ (ACHTUNG, du überschreibst damit aber die Tags: Track, Interpret und Titel!)
%track% %artist% - %title%
Schritt 2: Konverter “Tag - Dateinamen“
%artist% - %title%
Damit wären die Tracknummern auch weg gewesen.
@ Ohrenkino, bei deinem String haut es bei mir den ganzen Dateinamen weg????