Filter, Datenänderung, Neusortierung -> Absturz


#1

Man nehme:
1 Menge von Dateien(, die ein leeres Feld haben)
1 Filter, z.B. %album% IS ""

Man fülle einige der so herausgefilterten Datensätze mit Daten, dass das Filterkriterium nicht mehr erfüllt wird, hier also: in ALBUM z.B: Greatest Hits eintragen.
Man sortiere die immer noch gefilterte Liste neu.
Es wandern die noch mit ungefülltem Feld versehenen Dateien nach oben in der Liste, für die nun gefüllten und damit nicht mehr das Filterkriterium erfüllenden Dateien werden leere Einträge in der Dateiliste gezeigt.
Man gebe wieder in einen der noch sichtbaren Einträge Daten ein und MP3tag stürzt ab, Dump anbei.

Ich weiß nicht, ob der Absturz gleich beim ersten Eingeben oder ob man das Sortieren und eingeben mehrfach wiederholen muss. Mir ist aber der Absturz jetzt schon mehrfach in meinem Arbeitsablauf passiert und immer mit einer Anzeige, in der "leere", gefilterte Dateien zu sehen waren.
(also: die Dateien sind nicht leer, sondern sie entsprechen nur nicht mehr dem FIlterkriterium. Beim Sortieren der Liste werden die einfach als leer dargestellt).

Mp3tag.dmp (74.5 KB)


#2

Es gibt noch andere Arbeitsabläufe, um Mp3tag zum Absturz zu bewegen.
Voraussetzung ist, dass Dateien bei eingeschaltetem Filter bearbeitet worden sind.
Zum Beispiel ist das Rückgängigmachen ein guter Dump-Auslöser.

DD.20110607.1707.CEST