Ich benutze oft die Filterfunktion.
Z.Bsp. %artist% HAS "orbison".
Wenn ich dananch einen weiteren Filter benutze, den ich schon eingeben habe muss ich gaaanz nach rechts zum Auswahlfeld scrollen. Gilt auch für den Menubutton rechts daneben.
Könnte man/du die Button nicht rechts neben "Filter:" und vor der Eingabezeile platzieren.
Mir würde es gefallen
Andreas
Ich bezweifele, dass der Klapplisten-Pfeil an eine andere Stelle wandern kann, da es sich um ein Standard-GUI-Element handelt.
Oder andersherum: man müsste die Klappliste dann komplett selbst programmieren, um den Pfeil auf die andere Seite zu bekommen.
OK, wenn das nicht klappt ... dann hätte ich als Anwender den Aufklapppfeil rechts und den Menü-Pfeil links statt alles an einer Stelle ... das fände ich dann nicht besonders praktisch.
Ich schließe mich den Bedenken von @ohrenkino an.
Dein Problem entsteht vor allem deshalb, weil das Filtereingabefeld so breit ist. Wenn Du nicht im Vollbildmodus arbeitest, könntest Du natürlich - wenn Dir das Feature sehr wichtig ist - das Filtereingabefeld als separates Fenster auf dem Bildschirm platzieren und in Breite und Höhe nach Deinen Wünschen anpassen. (Die Doppelleiste links neben dem Wort "Filter" mit der Maus anpacken und in einen freien Bereich auf dem Bildschirm ziehen)
Vor kurzem habe ich ein AniGif zur freien Filter-Platzierung gemacht. Vielleicht hilft das zur Erklärung, wie poster das meint:

Wobei ich dieses technische Vorgehen der Platzierung nicht innerhalb des MP3Tag-Fensters sondern auf ein frei schwebendes Fenster auf dem Desktop in meinem Betrag bezog, sofern man halt nicht im Vollbildmodus arbeitet. Nur in dem Fall kann man die Dimensionen des Filterfensters wirklich frei bestimmen.
Da hast Du natürlich Recht.
Mit einem eigenständigen, losgelösten Filter-Fenster hat man die volle Kontrolle über dessen Grösse.
Wobei z.B. nur schon die geschickte Platzierung links oben im Tag Panel - aber unterhalb der Icon-Leiste - aus meiner Sicht bereits hilft:

Die Tag-Panel-Breite kann man ja auch stufenlos nach links und rechts ziehen.
Mal sehen, was @AndreasH dazu meint.
Na, das ist doch... Genau so was kann ich gut gebrauchen. Und auch noch mit mehr möglichkeiten.
Ich habe glatt das AniGif zur Filterplatzierung übersehen.
Suuper, vielen lieben Dank an euch allen für die Erklärungen!