Filter-Einstellungen speichern


#1

Hallo!

kleiner (?) Wunsch:

wäre es möglich, das zuletzt gewählte Filterfeld zu speichern, so dass bei Neustart von mp3Tag und/oder Aktivieren des Filters nicht jedesmal nur "< no filter >" da steht?

gleicher Wunsch für Filterwert, da wäre zudem eine "History" der Filterwerte "affengoil" ...

vielen Dank! andreas


#2

Auch ich würde meine Filterliste gerne in einer Textdatei speichern. Eine Bildschirmkopie mit ALT+DRUCK ist sicher keine Lösung. Ich benutze in regelmäßigen Abständen "Konfiguration sichern". Leider gibt es auch keine "Filterliste" unter Anwendungsdaten wie "data" actions, columna, sources oder export.


#3

Manfred, hast du in der aktuellen Mp3tag Version jemals die Meldung "< no filter >" in der Filtereingabezeile gesehen?
Sehr wahrscheinlich nicht.

Du beziehst dich hier in diesem Thread von 2006 auf eine Mitteilung von 'aladoro', die mit einer sehr alten Version von Mp3tag zu tun hatte. Das passt aber nicht mehr zusammen, denn der Filter in der neuzeitlichen Version von Mp3tag hat die Historienliste.

Weil du ja auch gerne immer einmal wieder alte Beiträge auffrischst, so schaue doch 'mal dorthin, vielleicht kannst du das ja benutzen, um dir eine externe Historie deiner Eingaben anzulegen.
GetMp3tagFormatStrings

Schönen Gruß
Detlev

DD.20110317.1610.CET


#4

Tatsächlich habe ich die Meldung "< no filter >" nie gesehen.

Wenn ich
GetMp3tagFormatStrings.v103.exe
anwende, erhalte ich:

[2011:03:17:19:52:17| 111381187]
WbErrLastError=257
WbErrLine=cSetFocus (ControlHandle)
WbErrOffset=5644
WbErrAssignment=
WbErrFile=20100310.GetMp3tagFormatStrings
WbErrTextString=257: Specified window not found.
WbErrAdditionalInfo=
WbErrInSegment=
WbErrLineNumber=219
WbErrUdfLineNumber=0
WbErrAccurateLineNumber=1
WbErrUdfReturnValue=0
WbErrTickCount=111381187
WbErrYmdHms=2011:03:17:19:52:17
AppVersionGMFS=v1.03
AppVersionMp3tag=v2.48
OSVerStrLong=
OSVerStr=WinNT50
OSType=
OSVerNum=5.1
OSVerBld=2600
OSVerCsd=Service Pack 2