Filter Einträge abgreifen/ändern/zusammenfassen


#1

Nachdem diverse Lösungen, die in verschiedene Threads gefunden wurden, grad in Richtung Filter,
dieser mit vielen Variationen/Variablen gefüllt ist, nun meine Frage:
Besteht die Möglichkeit den Filter selbst so zu gestalten das durch gute Kombinationen in einer gepackten Datei
die Einträge irgendwo abgelegt werden können von wo aus der Filter dann sein, sagen wir mal Futter herkriegt,
so ähnlich wie die *.mte's und *.mta's in action und data unter %appdata%/mp3tag/.....?

Im Moment wustel ich mich durch das Openfenster des Filters mit dem Scrollbalken (3 Bildschirmhöhen)
um den richtigen passenden Filtereintrag zu finden

Wer wüsste wie ich das realisieren könnte, wenn diese Möglichkeit bestünde?


#2

... abzulegen und wieder zu benutzen?

Mir ist eigentlich nur die Methode bekannt, eine externe Datei anzulegen zur Sammlung der Filterausdrücke, und diese mit Kommentaren zu versehen, und sich daraus immer wieder zu bedienen.
Siehe dort für den ersten Schritt:
GetMp3tagFormatStrings

DD.20110310.1810.CET


#3

Hallo DetlevD
so verfahre ich momentan ebenfalls aber unter Excel.
Nur der Gedanke kam auf, durch die Vielzahl der Aktionen die sich mittlerweile angesammelt haben.

Trotzdem danke an Dich