Filter für Interpret (%artist%) nach Anfangsbuchsstaben

Hallo,

Ich möchte einen Filter erstellen für Interpret (%artist%) nach den jeweiligen Anfangsbuchstaben.

Beispiel : Filter für Anfangsbuchstaben A liefert Interpreten wie ABBA, AC/DC , usw.

Meine Ideen haben keinen Erfolg gebracht:

$upper(%artist%) MATCHES $regexp($upper(%artist%),'^A',)

$upper($left(%artist%,1)) MATCHES $regexp($upper(%artist%),"^A",)

$upper($left(%artist%,1)) HAS "A"

Versuch
"$upper($left(%artist%,1))" IS "A"
eigentlich reicht
"$left(%artist%,1)" IS "A"
Da der Filter die Groß-/Kleinschreibung ignoriert.

Cool , beide funktionieren .
Wo ist beschrieben , daß man " verwenden muss?
Besten Dank

In der Hilfe...?!
http://help.mp3tag.de/main_filter.html
"If in HAS/IS/GREATER/LESS/EQUAL/MATCHES contains $ or % it should be enclosed in double quotation marks and will be treated as a format string instead of a tag field name. This will decrease search speed on large libraries since the format strings need to be evaluated before filtering."

danke für den Hinweis, habe mir die Hilfe und die FAQ durchgelesen, aber auf Verwendung von " bin ich nicht gekommen <_<

This will decrease search speed on large libraries since the format strings need to be evaluated before filtering."

Das Thema habe ich , Geschwindigkeit ist für mich aber in Ordnung. Und der Filter hilft mir sehr weiter bei der "Normailisierung" von Interpret