Filter mit RegExp


#1

Um eine Teilgruppe von Dateien anzuzeigen, benutze ich folgenden Filterausdruck:
Feld: _filename
Filter: ^.+ - \d+ - .+$
Wie kann ich diesen Ausdruck negieren, so dass die gegenteilige Dateigruppe angezeigt wird?

DD.20060722.2135


#2

Ist die Frage
[] zu schwer?
[
] zu leicht?
[_] nicht zu beantworten?

DD.20060726.0927


#3

Das negieren von regulären Ausdrücken ist wohl keine einfache Sache, mir hat mal jemand geantwortet:

Ich habe mal eine Formel gefunden wie man ein Wort negiert, aber zu deinem Ausdruck fällt mir nichts ein.


#4

Hmm ... Dano ... ich zitiere hier 'mal aus KEDIT for Windows Online Help:

Die Komponenten sind weitgehend in Mp3tag's RegExp Maschine implementiert.
Leider fehlt in Mp3tag der Not-Operator.
Vielleicht kann die RegExp Maschine in Mp3tag dahingehend erweitert werden?!?!

DD.20060726.1220


#5

Eine Option, welche die angezeigten Dateien mit den Ausgeblendeten vertauscht wäre vielleicht einfacher zu realisieren.


#6

Hmm, das könnte als Workaround im Filterbereich auch schon helfen.
Ich denke aber an eine globale Reg Exp Lösung innerhalb von Mp3tag, also volle Unterstützung des kompletten RegExp Operatorsatzes bei Export, Formatierung und so weiter.

DD.20060726.1531