Filter mit unterschiedlichen Parametern setzen

Hallo MP3-Freaks
Der Filter:

"%_FILENAME%" MATCHES "(?-i)\l\u"

sucht korrekt nach allem was er finden soll, nun aber die berühmten Doppelnamen auszuklammern, setzt einen Frickler über Std wieder mal Schachmatt

Habe gedacht es müsste so aussehen um weitere rauszufiltern

"%_FILENAME%" MATCHES "(?-i)\l\u not McLe" oder acLar

Was macht ihr um diese Artists auszuschliessen?

Schaue dir noch mal die Syntax der Filterbefehle an.
Man kann mit AND und OR und NOT sehr komplexe Abfragen zusammenstellen.
So in etwa ... zeige mir alle Dateien von dieser Art und die von der anderen Art nicht.

DD.20110226.2000.CET

Wenn ich das richtig sehe, die weiteren Werte werden ohne Klammer oder anderen Vorzeichen zusammen gesetzt.
Oder muss hier eine gewisse schreibweise beachtet werden
der Tip stammt ja noch von Dir DetlevD um kleinGROSS zusammengeschrieben zu finden
"%_FILENAME%" MATCHES "(?-i)\l\u"

meine Erweiterung bring aber keine neuen Zieldateien sondern lässt wieder alle eingelesen Dateien erscheinen, so bringt mir das nichts,
oder muss hier erneut mit %_FILENAME% gesucht werden, danach hiermit den weiteren Suchparameter AND NOT "MacLea"?

Die Syntax erklärt zwar in welchen Spalten was womit gesucht/gefiltert werden soll, so die Angaben getroffen werden, aber keine weiteren Kombinationen?

THX für die schnelle Antwort

Hmm, lässt sich das aus dem ersten Beispiel im Manual nicht erkennen?
artist IS Air AND album IS Moon Safari
Klammern kann man benutzen, um Ausdrücke zu gruppieren und zusammen zu fassen, z. B. wenn man einen längeren Ausdruck mit NOT negiert.

DD.20110226.2037.CET

Doch schon, musst mir heut einen beigeben, bin total müd, frustriert und alles scheibe

werde trotzalledem damit versuchen einen vernünftigen Filter zu bauen der mir die besagten Interpreten aus dem Filename garnicht erst anzeigt

best Weekend

"%_FILENAME%" MATCHES "(?-i)\l\u" AND NOT "%_FILENAME%" MATCHES "(?-i)McLe|MacLar"

Am Ende kannst du durch einen senkrechten Strich getrennt eintragen was du ausschließen willst.