Filter nach Dateinamen mit Leerzeichen am Ende

Hallo Community,

was muss ich beim Filter eingeben, wenn ich ausschließlich nach Dateinamen mit einem oder mehreren Leerzeichen am Ende suche und keinerlei Tags vorhanden sind?

Hast Du es schon mit
%_FILENAME% HAS " "
versucht, wobei die Anzahl zu findenden Leerzeichen zwischen Anführungs- und Schlusszeichen stehen?

Wenn die Leerzeichen wirklich nur am Ende interessant sind, dann wäre es sowas wie:
%_FILENAME% MATCHES " "$

Mit

%_FILENAME% MATCHES " "$

zeigt es mir nur Dateien an mit mehr als einem Leerzeichen, nicht exakt mit einem Leerzeichen

Kann ich so nicht bestätigen, ich habe 3 Dateien testweise erstellt:

test .mp3
test  .mp3
test   .mp3

Je nach Anzahl Leerzeichen im Filter werden mir alle 3 oder 2 oder 1 Datei angezeigt.

Oder willst Du NUR solche mit 1 Leerzeichen, nicht wie ursprünglich angefragt:

Du hast recht, genau so funktioniert es. Vielen Dank für die Hilfe :slight_smile:

Jetzt muss ich doch nochmal nachhaken. Wenn ich nach nur exakt einem Leerzeichen suche, also:

%_FILENAME% MATCHES " "$

Dann zeigt er mir alle Dateien an, die ein Leerzeichen beinhalten, nicht nur die, die am Ende des Dateinamens vor dem ".mp3" ein Leerzeichen haben.

Bist Du sicher?

Nur zur Sicherheit:
Eine Datei, die mit 2 Leerschlägen endet, die hat auch 1 Leerschlag am Ende.
Eine Datei, die mit 3 Leerschlägen endet, die hat auch 1 Leerschlag am Ende.

Kannst Du uns bitte einen Screenshot mit eingeschaltetem Filter und sichtbaren Dateinamen zeigen für das Beispiel, das Deiner Meinung nach nicht wie gewünscht funktioniert?

Du könntest auch anwenden:
%_FILENAME% MATCHES \s$ AND NOT %_FILENAME% MATCHES \s\s$

Hier zeigt es mir leider gar nichts an...

Probiere mal
%_FILENAME% MATCHES \s$
Jeder Leerschlag wäre ein \s

Oder für wirklich ausschliesslich nur die mit 1 Leerschlag vor der Endung so wie @ohrenkino oben schreibt:
%_FILENAME% MATCHES \s$ AND NOT %_FILENAME% MATCHES \s\s$

Jetzt klappt es, hab es mehrfach ausprobiert.
Damit ist mir sehr geholfen :slight_smile:
Danke nochmal

1 Like

A post was split to a new topic: Regulärer Ausdruck um am Anfang eines Titels einen Bindestrich zwischen Titelnummer und Titel zu setzen?