Ich habe die Aktion über meine umfangreiche Hörbuch-Sammlung laufen lassen und dabei übersehen, dass der Formatstring $regexp($regexp(%album%,'(\s|-|[|(|,)(cd|disc|disk)(\s|\W)(\d+)(\s|\W)',', CD $4',1),(CD \d)(\s|\W)(.+),'$1, $3')nur für einstellige CD-Zahlen geeignet ist. Leider sind in meiner Hörbuch-Sammlung auch viele zweistellige CD-Zahlen vorhanden. Dort ist es zu unsinnigen Formatierungen gekommen. Ein "undo" ist wegen der Menge schlecht möglich.
Beispiele für die Ergebnisse:
Mord in Mesopotamien, CD 2, CD
Elfenritter, Band 1 - Die Orden, CD 0, 2, CD
Elfenritter, Band 2 - Die Alben, CD 0, 6, CD
Cave Canem, CD 4, CD 4
070, Schüsse aus dem Dunkel, CD
Die Säulen Der Erde, CD 1, 1, CD 11/12
Ich muss mehr oder weniger "von Hand" an die Reparatur gehen. Filter wie
$right(%album%,3) HAS "CD "
die hilfreich sein könnten, funktionieren nicht. Vieles kann ich anhand der Pfadbezeichnung rekonstruieren.
Ich brauche einen oder mehrere Formatstrings, um aus den obigen Beispielen wieder folgendes zu machen :
Mord in Mesopotamien, CD 2
Elfenritter, Band 1 - Die Orden, CD 02
Elfenritter, Band 2 - Die Alben, CD 06
Cave Canem, CD 4
070, Schüsse aus dem Dunkel
Die Säulen Der Erde, CD 11
Ich sehe mich nicht in der Lage solche komplexen Formatstrings wie oben $regexp... zu entwickeln.
@ pone: Kannst du mir einige Tipps geben?
@ alle: Wie müsste ein Filter aussehen, der eine bestimmte Zeichenfolge am Ende erkennt? Z. B. CD?
edit 2 Stunden später:
Inzwischen habe ich festgestellt, dass der eigentliche Übertäter ein vergessenes Häckchen in einer anderen Aktion war. Formatieren:
%album%, CD %discnumber%
Damit sind alle Beispiele, außer denen mit "... CD 1, 1, " erklärt. Was bleibt, ist die Tatsache, dass der obige Formatstring $regexp... nur für einstellige CD-Zahlen geeignet ist.