Filtern nach allen Einträgen, jedoch OHNE einen bestimmten Wert

Hallo ich suche das äquivalent zu <> .
Hintergrund: ich möchte alle Songs auflisten die im Feld %Language% nicht das Wort "Deutsch" enthalten.
Alle meiner Versuche mit IS NOT oder NOT oder <> und andere (un)möglichen Kombinationen schlugen leider Fehl.
Danke für einen Tipp.

NOT %Language% HAS "German"

"NOT %Language% HAS “German”"
klappt leider nicht, siehe Bild:

Kann es daran liegen, dass das Feld %Language% nicht direkt editierbar ist?

Müsste eigentlich genauso wie von @MotleyG vorgeschlagen funktionieren.

Kannst Du über den erweiterten Tag-Dialog unter Alt+T mal nachsehen, ob das Feld LANGUAGE dort auch den Wert German enthält, oder Du vielleicht einen anderen Feldnamen dafür verwendest? Das ist auch jeweils in der Spaltenkonfiguration und der Konfiguration des Tag-Panels überprüfbar.

meinst du das:
sprache1

sprache2

Es liegt an den Anführungszeichen, die in diesem Fall die leicht geschweiften typographischen Anführungszeichen sind.

Damit müsste es funktionieren:
NOT %Language% HAS "German"

1 Like

Es funktioniert !
Vielen Dank!

Jetzt stellt sich mir die Frage: wie die typographischen Anführungszeichen dahin kommen. Das ist schon merkwürdig.
Vielen Dank nochmal

Wenn Sie ein einzelnes Wort verwenden, müssen Sie die Anführungszeichen nicht einfügen.

Eigentlich sollte überhaupt kein Feld vom Type LANGUAGE das Wort "Deutsch" enthalten, da eigentlich
The 'Language(s)' frame should contain the languages of the text or lyrics spoken or sung in the audio. The language is represented with three characters according to ISO-639-2.
Und nach dieser Norm wäre der richtige Eintrag für "deutsch": deu, für Englisch wäre das "eng".

und @Florian

Dieses NOT ... HAS hat mich einen gewaltigen Sprung im Handling mit dem Programm nach vorn gebracht.
Dank Euch beiden.

2 Likes

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.