Filtern nach dem Inhalt von Lame-Headern

Kennt jemand eine Software, die den Inhalt von Lame-Headern listenmäßig anzeigt, und mit der man ähnlich wie bei MP3Tag MP3s nach diesen Parametern filtern kann?
Ein Beispiel:
Filtern nach allen MP3s, die eine schlechtere Qualitätsstufe als -V2 haben.

Guckst du vielleicht diesen Thread:


wo auf EncSpot hingewiesen wird.

Danke für den Hinweis.
Dem Programm merkt man deutlich sein Alter an. Es wurde anscheinend seit 2005 nicht mehr weiterentwickelt, Lame hat sich aber mit seinen Parametern seitdem weiterentwickelt.
Aber sicherlich ein weiteres Stück Software auf dann man dann und dann mal zugreifen kann.

Für den von mir angedachten Zweck einen größeren Bestand nach Encoder-Qualitätskriterien zu sortieren oder zu filtern ist es leider nicht geeignet:

  • Es kann nur Ordner einlesen
  • Es kann keine Unterordner einlesen
  • Es kann auch kein Drag&Drop
  • Es kann auch nicht filtern sondern nur sortieren.

Also müsste ich mich Album für Album durch meinen Bestand klicken, da der der interpreten- und albumorientiert aufgeteilt ist. Das kann ich aber auch z.B. mit Mediainfo indem ich in jedem Albumordner eine Datei anklicke, um mir die ja pro Album gleichen Werte zu holten.

Zum einen kann es wohl nicht mit wirklich großen Datenbeständen umgehen, zum anderen kann es keine Unterordner einlesen. Ich müsste mich

Audio Identifier ist ähnlich und kann Unterordner und Filter.

Danke. Habe ich auch mal ausprobiert.
Hier ging die Entwicklung wohl bis 2008 weiter.
Das Einlesen mit Unterordnern oder auch der Auswahl mehrerer Ordner klappt gut. Allerdings habe ich erst gar nicht versucht einen wirklich großen Happen meines Bestandes einzulesen, weil ich bei einem so betagten Programm davon ausgehen muss, dass es damit überfordert ist.

Leider kommt es mit der letzten Lame-Version 3.100 auch nicht klar und erkennt keine maßgeblichen Daten.