Filtern von 1 Buchstabe pro Zeile

Gelegentlich stoße ich bei Durchsicht meiner Sammlung auf Unysyncedlyrics-Texte dieser Form:

D
a
s

i
s
t
 
e
i
n
 
S
o
n
g
t
e
x
t

Wie kann ich durch Filtern solche Dateien finden?

Probier mal
%unsyncedlyrics% MATCHES "\n\l.\n\l"

Ich unterstelle mal, dass sich aus dem Finden solcher Dateien dann auch das Problem ergibt, nun wieder alles in eine Zeile zurückzubekommen.
Wobei "alles in einer Zeile" auch nicht ganz richtig ist - da, wo eine Leerzeile enthalten ist, soll die auch als sichtbares Zeilenende erhalten bleiben.

Ich meine, dass dafür 3 Schritte nötig sind:

  1. alle Leerzeilen ersetzen durch ein sichtbares, aber nicht im Text enthaltenes Zeichen - das soll am Ende wieder durch Zeilenschaltungen ersetzt werden:
    $regexp(%unsyncedlyrics%,\r\n\r\n,_)
    im Beispiel müsste jetzt zeigen
e
i
n_
  1. alle weiteren Zeilenschaltungen durch nichts ersetzen:
    $regexp(%unsyncedlyrics%,\r\n,)
    jetzt müsste der gesamte Text in 1 Zeile stehen.

  2. die gewünschen Zeilenschaltungen wieder einfügen (das waren die, die zuvor durch den Unterstrich ersetzt wurden)
    $regexp(%unsyncedlyrics%,_,\r\n)

Danke für Dein Mitdenken.
Der Filter funktioniert, bringt aber auch jede Menge Treffer mit sich, bei denen nur jeweils mindestens 1 Zeile und nicht alle einen einzelnen Buchstaben aufweisen. Deine vorgeschlagene Vorgehensweise führt mich daher nicht zum Ziel.
Um eine individuelle Betrachtung der Ergebnisse kam ich also nicht herum.

Ich bin pragmatisch vorgegangen und habe zunächst mal per Websource-Script automatisch in einem Rutsch UNSYNCEDLYRICS bei den Filtertreffern erneuert, was zu 80% Verminderung der Treffer führte. Den Rest habe ich dann individuell gesichtet und bearbeitet.

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.