zu 1. Das ist aber ja das Problem (gestern auch bei wma aufgetreten). Ich kann in den Optionen schon sagen "keine Tags außer id3v1 löschen", die gesamte Sammlung einlesen und Tags löschen drücken um die Sammlung "zu bereinigen". Und schwubs löscht das Programm dennoch die flac und wma-Tags. Könntest Du da nicht auch Optionen einbauen?
zu 2. Ja, das kenne ich. Nur verstanden habe ich es noch nicht. Daher meine Nachfrage: Und warum überhaupt APE bei Mpeg und id3 bei Ape? Alles geht also überall, zumindest das hier. Nur gibt es Abspieler die das unterstützen und warum gibt es das überhaupt? Das hatte ich nicht verstanden.
Ja, sehe ich auch so. Ich liebe Optionen. Hier wäre es ja quasi folgerichtig Da man dies für MP§ und APE ja auch justieren kann.
Den Filter kenne ich, dennoch ist das dann ja ein Schritt, den ich nie vergessen darf, bevor ich so etwas mache. Da wäre eine Option schon praktischer. Du machst das schon - oder nicht. Fordern möchte ich hier natürlich gar nichts.
OT Wichtiger fände ich noch, dass man die Konverter-Historie (wieder) in einem richtigen Dialog bereinigen könnte.