folder.jpg extrahieren aus mehreren Alben

Hallo alle
Ich habe mehrere Alben in (jeweils einem) Directory pro Album abgelegt. Die Files haben alle ein Cover in den Tags (pro Album in allen Files gleich).
Wenn ich die Files eines Albums markiere, kann ich das Cover problemlos in ein folder.jpg extrahieren.
Wenn ich alle Files (mehrere Alben) markiere, ist die 'extract Cover' Option ausgegraut.
Wie kann ich die Extraktion mit mehreren Alben aufs Mal machen. Ich muss mehrere 1'000 Alben bearbeiten.
Vielen Dank

Das machst du (für alle Dateien auf einmal) mit einer Aktion vom Typ "Album-Cover exportieren"
Als Dateiname kannst du "folder" oder auch einen Formatstring wie "%album%_%cover_type%" angeben.
Wähle nicht die Option "Duplikate exportieren".
Du kannst auch eine Aktionsgruppe anlegen, die das eingebettete Cover mit einer Aktion als folder.jpg ablegt und mit einer zweiten Aktion auch noch zur Archivierung mit %album%
%_cover_type%.

Hallo Ohrenkino
Danke für den Tip, funktioniert soweit gut.
Allerdings hat das Cover nach dem Export (4 audio Files im Verzeichnis) den Namen folder(1).jpg. Ein File folder.jpg gibt es nach dem Export nicht.

Dann sieh mal im Explorer nach, ob verborgene Dateien auch gezeigt werden. folder.jpg ist eine verborgene Datei.
Deshalb: vor dem Export würde ich die alle sichtbar und schreibbar machen:
Im Windows Explorer im obersten Ordner der Musiksammlung Umschalten-Rechtsklick und aus dem Kontextmenü
"Eingabeaufforderung hier öffnen" wählen.

In der Eingabeaufforderung dieses eintippen:
attrib -h -s /s *.jpg
und rattern lassen.
Damit müssten alle folder.jpg sichtbar werden.