Folderpath auslesen/zählen für DISKNUMBER Tag ?!?!


#1

Moin moin,

zunächst einmal DANKE für dieses wirklich tolle Tool!!!
Nun aber zu meinem Problem - bin offensichtlich zu dusselig :frowning: um es alleine lösen zu können.

--- schnipp ---

Ich habe u.A. folgende Struktur auf meiner Platte:
Album\CDx\Track(s)

Nun kann es vorkommen, dass ich mal drei CDs habe (z.B: bei Samplern), sprich die Ordner CD1, CD2 und CD3 - machmal aber auch nur zwei - Maximum sollte "eigentlich 99 Unterordner sein :smiley:.
Ich möchte nun via "regulärem Ausdruck" und Script folgendes tun - und bekomme es hohne Eure Hilfe leider nicht hin:

1.) auslesen ob Unterordner CDx vorhanden sind
2.) zählen der Unterordner
3.) automatisches ändern des DISKNUMBER Tages auf DISK/ANZAHL -> z.B: 1/2 und 2/2
4.) wenn o.a. erledigt, dann setzen des Tags ITUNESCOMPILATION=1

Nun meine Frage an Euch - wie geht das möglicht einfach und automatisch ... meine Sammlung ist nämlich "etwas" größer und daher eine Bearbeitung von Hand nahezu ausgeschlossen :huh:

--- schnapp ---

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

MfG
Georg