Irgendwie stehe ich hier mal wieder auf dem Schlauch.
Ich versuche den Grundordner eines Interpreten zu extrahieren.
Zuerst einmal zum Verzeichnisaufbau:
%_workingpath%[Buchstabe]Interpret\Album[\CD]\Tracks
%_workingpath% sollte auch direkt auf [Buchstabe] bzw. Interpret einsetzbar sein, also auch möglich:
%_workingpath%\Interpret\Album[\CD]\Tracks oder %_workingpath%\Album[\CD]\Tracks
Mein Gedanke ist die Verzeichnistiefe von %_workingpath% bzw. von %_folderpath% dafür heranzuziehen. %_folderpath% sollte ja eigentlich der Ordner mit den Tracks sein...
Aber leider scheine ich da irgendwo einen Denkfehler zu haben. Wenn ich "fldr" anzeigen lasse, kommt leider nicht (immer) das richtige Ergebnis raus.
Komisch ist auch bei einem Testverzeichnis D:\Musik\Bands\X. Hierin sind 3 Verzeichnisse: X, XTC und XX. Zur Info: X enhält Album\Tracks, XTC enthält Album\CD1\Tracks und \CD2\Tracks und XX enthält mehrere Alben teils mit teils ohne CD-Unterverzeichnis.
Als Ergebnis bekomme ich D:\Musik\Bands\X, D:\Musik\Bands\XTC\ und zuletzt noch einmal D:\Musik\Bands\X
anstatt D:\Musik\Bands\XX.
Bei einem zweiten: J:\Musik\A-Z mit dem Verzeichnis Jesper Munk erhalte ich nur J:\Musik\A-Z
Für jegliche Hilfe bin ich dankbar! Ich teste da jetzt schon 2 Tage alle möglichen und unmöglichen Routinen. Leider ohne Erfolg.
Ich hänge mal das aktuelle Script an.
Sorry, bekomme immer "Hochladen fehlgeschlagen." http://www.mediafire.com/download/rp48a7tv...+style_test.mte
Hier schon einmal der relevante Part:
<h1>List of albums in %_workingdir%</h1>
$loop($if2(%albumartistsort%,($if2(%albumartist%,%artist%))))
$puts(grundtiefe,$folderdepth(%_workingpath%))
$puts(tiefe,$folderdepth(%_folderpath%))
$puts(anz,$sub($get(tiefe),$get(grundtiefe)))
$if($eql($get(anz),1),$puts(abs,$left(%_folderpath%,$sub($strrchr(%_folderpath%,\),1))),)
$if($eql($get(anz),1),$puts(abs,$left($get(abs),$sub($strrchr($get(abs),\),1))),)
$if($eql($get(anz),1),$puts(fldr,$get(abs)),)
$if($eql($get(anz),2),$puts(abs,$left(%_folderpath%,$sub($strrchr(%_folderpath%,\),1))),)
$if($eql($get(anz),2),$puts(abs,$left($get(abs),$sub($strrchr($get(abs),\),1))),)
$if($eql($get(anz),2),$puts(fldr,$get(abs)),)
$if($eql($get(anz),3),$puts(abs,$left(%_folderpath%,$sub($strrchr(%_folderpath%,\),1))),)
$if($eql($get(anz),3),$puts(abs,$left($get(abs),$sub($strrchr($get(abs),\),1))),)
$if($eql($get(anz),3),$puts(abs,$left($get(abs),$sub($strrchr($get(abs),\),1))),)
$if($eql($get(anz),3),$puts(fldr,$get(abs)),)
$if($eql($get(anz),4),$puts(abs,$left(%_folderpath%,$sub($strrchr(%_folderpath%,\),1))),)
$if($eql($get(anz),4),$puts(abs,$left($get(abs),$sub($strrchr($get(abs),\),1))),)
$if($eql($get(anz),4),$puts(abs,$left($get(abs),$sub($strrchr($get(abs),\),1))),)
$if($eql($get(anz),4),$puts(fldr,$get(abs)),)
$get(fldr)
...
Den nachfolgen Teil habe ich noch nicht modifiziert.