[foo_run] Übergabe ID3-Tags bei Webradios


#1

Hallo,

ich benutze foo_run in Version 0.3.7 in Foobar2000 1.1 und habe das Problem, dass der Artist- und Titletag bei Onlinestreams (z.B. von ByteFM) nicht korrekt übergeben werden. Das lässt sich gut mit dem Eintrag "Google Artist + Track" unter "Run Services" beobachten. Interessanterweise werden die richtigen Einträge in der Playliste angezeigt, natürlich erst nachdem der Stream gestartet wurde. In den Properties von Foobar allerdings stehen die richtigen Werte aber auch nicht drin.

Hier mal ein Bildchen, was das ziemlich gut zeigt:


Ich weiß nicht genau, obs an Foobar oder an foo_run liegt. Aber da mein geschriebenes Englisch so schlecht ist, dachte ich, ich frag mal hier. Vielleicht gibts ja Abhilfe?

Grüße
fredgar



#2

Das mit dem Unterschied in den Properties und in der Tracklist ist normal.
In den Properties werden die Informationen der Streamdatei selbst angezeigt. Und die besteht aus einer Verlinkung zu einer URL plus einige Basisinformationen über den Sender wie Namen und Genre in deinem Beispiel.
Mit dem Livestream kommen dann auch Artist und Titel Informationen. Die erscheinen halt nur in der Playlist und auch in der Titelzeile.
Und foo_run übernimmt seine %artist% und %title% Tags scheinbar aus der Datei selbst und nicht aus dem Stream. Da wird man wahrscheinlich nichts machen können.