Formatieren


#1

hallo
ich nutz seit einigen tagen den mp3tag und wollte erstmal sagen das das programm echt super ist, allerdings gibt es noch n paar sachen die man echt noch verbessern könnte, aber meine ideen werde ich dir später mal mitteilen!

ich habe (meiner meinung nach) einen bug beim Formatieren gfunden, und zwar habe ich die regel erstellt das "dj" durch "DJ" ersetzt werden soll! am anfang hat das auch bei vielen hundert liedern funktioniert nur mit der weile hab ich leider bemerkt das er das ändern einfach nicht mehr macht!

dann hab ich noch eingegeben das "Feat" durch "Feat." ersetzt werden soll, das hat dann auch geklappt, nur als ich dann die date nochmal formatiert habe hatte ich nicht mehr "Feat." sondern "Feat.." beim nächsten mal "Feat..." u.s.w. !

Bug ??? oder hab ich keine ahnung?


#2

Hallo sweeper,

das Problem mit feat. -> feat.. -> feat... ist eigentlich "normal".
Stell Dir vor, Du willst "Meier" durch "Hintermeier" ersetzen.
Du hast also einen Meier, der wird zu "Hintermeier". In diesem Wort "Hintermeier" steckt aber wieder ein Meier. Wenn Du das nächste Mal ersetzen läßt, kommt "HinterHintermeier" raus usw.
Das kannst Du mit jedem Textprogramm mal ausprobieren. Wenn Du nur "Groß-Kleinschreibung" änderst. "meier" -> "Meier" passiert das natürlich nicht.
Bei "feat" wird zu "feat.". Das bestehende "feat" wird ersetzt durch "feat." der Punkt von vorher bleibt aber stehen und schon sind's 2 Punkte.

Wie kannst Du das nun umgehen? Ist vielleicht etwas umständlich, aber probiere mal folgendes:
In den Optionen unter Ersetzen geb' mal folgendes ein:
"Original <-> Ersetzen durch"

"feat. <-> feat"
"feat <-> feat."

Wenn also ein Feat. gefunden wird, wird ein feat daraus gemacht. Im nächsten Schritt (die Ersetzenliste wird der Reihe nach durchgemacht) wird ein "feat" durch "feat." ersetzt, wodurch die Verdopplung vermieden wird. Probier's einfach mal aus.

Ciao,
Siegmund